Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 18:11   #7 (permalink)
alpinbiker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alpinbiker

Standard

hallo leute,
war diesen samstag das erste mal in lenggries.
beim schlepplift ist der weg schon steinig, aber ausser 2 mt fast ganz oben braucht man fast nie auf den weg schauen. ich bin dauernd mit blick auf den northshors raufgekommen, es holpert ein wenig aber man kommt ohne probleme rauf und ich bin einer der nichtmal beim skifahren mit diesen dingern gerne fährt. ok, es hat den ganzen tag lang schon einige runtergeschmissen

als bikepark muss man hier einfach nur auf norhtshore denken, für dh muss man wirklich in einen anderen park fahren. aber so viele shore auf ein mal habe ich bis jetzt in keinen park gefunden und wenigstens kann man mit den kleinen anfangen und sich immer weiter nach oben "durcharbeiten".
ich bin seit 2 jahren (hatte einen schönen "flug" in saalbach) an den northshors lieber einen grossen bogen herumgefahren, aber da die ganze bozner dh-community rausgefahren ist, wollte ich auch mich wieder an das holz gewöhnen. und am ende vom tag fehlte mir (der grosse und der kleine jj1 ausgenommen - das ist mir einfach zuviel!) nur noch der gondeldrop (aber es sind zu viele an diesem tag ganz "hart" gelandet) und fürn stiefeldrop war ich "fast" mental richtig drauf, aber dann war der schlepplift geschlossen

leider sind an diesem tag von 10 leuten 3 "bikeunfähig" geworden:
der erste weil er schon bei der zweiten abfahrt etwas zu grosses wollte und bei der "harten" landung sich den fuss verstaucht hat,
der zweite da er ohne den shore zu "begutachten" raufgefahren ist und dachte er ist alles abrollbar...aber dann fehlten 50 cm holz und deshalb kopfüber darauf gelandet ist und sich die schulter ausgeschlagen hat.
der dritte ist mit zu viel speed auf den gondeldrop zugefahren und 3 mt nach der landebahn aufn vorderrad gelandet und dann noch den sattel in den bauch bekommen hat.

sonst wir sind auf all diesen drops den ganzen tag gesprungen, bis uns die hände weh taten
wenn man aber ein wenig vorsichtig fährt, ist dieser park wirklich ein supergeiler "spielplatz" für erwachsene und nicht!
wir werden sicher nochmals rausfahren!!!

ciao ciao

www.alpinbiker.it
alpinbiker ist offline   Mit Zitat antworten