Thema: Euer Revier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 12:55   #24 (permalink)
mini
Moderator

Benutzerbild von mini

Standard

Na, dann werde ich mich auch mal outen:

Bin eigentlich im ganzen Landkreis Donau-Ries unterwegs. Dieser wird geprägt, man glaubt es kaum durch Donau und Ries (ein knapp 30 km durchmessender Meteoritenkrater). Zwischen Donau und Ries endet die Schwäbische Alb und beginnt der Frankenjura. Dazwischen eingeklemmt ist meine Heimatstadt Harburg. Das Tourenangebot reicht demnach von Flach (im Ries oder im Donautal) bis leicht bergig in den Albausläufern. Extreme Touren sind deshalb nicht zu erwarten, aber ein paar Höhenmeter bringt man schon zusammen wenn man nur lange genug fährt.

Die Landschaft ist durch den Wechsel von Mittelgebirge und Flachland abwechslungsreich. Sehenswert sind die Nördlinger Altstadt, die von den Staufern gebaute Harburg und viele andere Sehenswürdigkeiten. Zum Altmühltal sind es ca. 40 km, nach Augsburg 50 km und zum Legoland Günzburg ca. 45 km. An der Wörnitz, die durch Harburg fließt kann man angeln. Und wer jetzt mal hier her kommen will schreibt einfach eine PN, dan können wir ja mal eine Runde drehen.

----------------------------------------------
Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

mini ist offline   Mit Zitat antworten