Meine Meinung geht dahin, dass bis 7.5 to kein Überholverbot gilt und wie bei uns in der Schweiz 100Km gelten sollten. Wir in CH sind nicht in der EU (noch nicht) aber selbst in der EU gelten nicht mal einheitliche Regeln was sehr fraglich ist. Ich habe 5.3to und 184PS und kann allemal mit dem fliessenden Verkehr gut mithalten ohne zu rasen. Ich fahre vorwiegend nach Spanien und dies immer bei Nacht und ausserhalb der Hauptreisezeit. Auch habe ich mir deshalb an meinem WOMO XENON Licht geleistet. Auch behaupte ich, dass viele 3.5to Womos mehrheitlich mit Übergewicht unterwegs sind was eine wesentlich grössere Gefahr darstellt als wenn ein 7.5to Mobil mit 100 oder wie ich auch oft schneller unterwegs bin. Mit ABS ESP 4 Scheinbenbremsen usw. stellen die grösseren die Sicherheit nicht in Frage. Auch kenne ich aus Erfahrungen, dass eben die überladenen 3.5to-ner an Steigungen oft deswegen die Puste ausgeht und ich mit meinem 5.3to-ner spielend vorbeiziehe. Darum bin ich für einheitliches Tempo 100 bis 7.5to und frei von unsinnigen Überholverboten.
Es grüsst alle Heinz aus CH
Geändert von OPIRUS (15.05.2008 um 07:35 Uhr).
|