Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 14:13   #12 (permalink)
Rosine
Mitglied

Standard Stellplatz oder Campingplatz?

Gerne überlasse ich jedem seine eigene Freiheit.
Ich persönlich verbinde Urlaub mit so einigen Annehmlichkeiten wie gemütlich draußen im Grünen zu sitzen mit etwas Platz, Ruhe zu haben (kein Krach an belebten Straßen, nächtliches Zuschlagen von Türen und Gegröle von angetrunkenen Gruppen). Nie würde ich mich irgendwohin in die Landschaft oder auf öffentliche Parkplätze stellen, wo ich nachts kein Auge zubekäme, weil ich ganz einfach Angst hätte.

Zum Glück gibt es mittlerweile eine Reihe von schönen, parzellierten und begrünten Stellplätzen (die Moselregion ist hier vorbildlich). Doch auf Schotter- und Teerplätzen, wo man so eng steht, dass man Angst haben muss, zu husten oder aufs Klo zu gehen, mag ich überhaupt nicht stehen. Dann lieber einen schönen Campingplatz - muss kein riesiger mit rundum Animation sein - lieber ein kleiner kuscheliger an landschaftlich schöner Stelle. I
Beispiel: In Pisa gibt es einen Stellplatz am Stadtrand bei einem großen Parkplatz. Ich fühlte mich viel zu unsicher auf diesem ungemütlichen Teerplatz, also fuhren wir zum Campingplatz, von dem aus man in einer viertel Stunde zu Fuß in der Stadt ist. Wiese, Bäume, Vögel, Platz, Waschhaus und Restaurant - das ist Urlaub und an den Gebühren spare ich nicht.
Rosine ist offline   Mit Zitat antworten