Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 18:59   #4 (permalink)
Yeti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 6
Standard

Tach auch,

als Tourer machen beide ´ne gute Figur und auch in den Alpen hat ´s da sicher ausreichend Reserven. Allerdings gibt ´s Unterschiede, zum Beispiel in der Sitzposition, die beim Ghost erwas sportlicher ist. Zwischen den beiden ist auch ´n Geschmackssache, was einem mehr liegt. Die Ausstattung ist bei beiden Bikes über jeden Zweifel erhaben, gefällt mir aber beim Ghost etwas besser: Es ist ´ne komplette Shimano XT - Schaltung verbaut. Beim Bergamont hat ´s ´n Mix aus Shimano XTR / XT, SRAM und Truvativ. Ich fänd ´s besser, man hätte statt eines XTR - Schaltwerkes nur ein XT - Schaltwerk verbaut, aber dafür einen Shimano XT - Kurbelsatz. Der Truvativ - Kurbelsatz ist nicht schlecht - keine Frage. Allerdings ist hier die Steifigkeit etwas geringer und die Härte der Kettenblätter etwas geringer. Der Ritchey - Steuersatz am Ghost ist bewährt und gut, Punkten kann hier aber eindeutig das Bergamont mit dem besseren Syncros - Steuersatz.
Richtig falsch machst Du bei beiden nichts, würd´ mich mal draufsetzen und schaun, welches Bike besser paßt.

Alternativ wäre vielleicht noch das Glide ES von Stevens ´ne Überlegung.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten