Tach auch
Zitat:
Zitat von principiante
Ja das könnte auch etwas sein...macht einen ordentlichen Eindruck.
|
Stevens baut insgesamt gute Bikes. Die Ausstattung steht bei denen nicht übermäßig im Vordergrund. So hat ´s immer auch ´n ordentlichen Rahmen. Da machst Du ansich wenig verkehrt.
Zitat:
Zitat von principiante
Wie kommt es eigentl., das bei den Händlern wiederum eine andere Ausstattung steht als im MB Testbericht???? (andere Bremsen, andere Discgrössen, andere Gabel).
|
Manchmal ist einfach nur ´ne andere Ausfürhrung des selben Modells getestet worden. Das
Glide gibt ´s zum Beispiel in vier Modellvarianten.
Hin und wieder gibt ´s auch in der Bikebranche Lieferschwierigkeiten. Da wird dann bei manchen Herstellern schon mal während der Saison ´ne etwas abweichende - qualitativ jedoch gleichwertige Ausstattung verbaut.
Könnt´ mich bei
Stevens jetzt aber so nicht daran erinnern, daß dort Bikes in der Austattung von den eigenen Angaben abwichen.
Hab´ auch durchaus schon erlebt, daß der Händler selbst an ´nem Bike etwas geändert hat.
Die Austattungsliste des / der in Frage kommenden Bike/s würd´ ich mir einfach Ausdrucken und in den Shop mitnehmen.
Zitat:
Zitat von principiante
Wonach kann man sich richten????
|
Ich würd´ mich Grundsätzlich an den Herstellerangaben orientieren. Wenn das Bike bei ´nem Bikemagazin anders getestet wurde als es in der Ausstattungsliste des Herstellers steht, gibt ´s in der Regel auch ´ne Begründung dafür. Die steht dann auch irgendwo im Test.
Den Händler würd´ ich einfach darauf ansprechen, wieso die Ausstattung abweicht.
Gruß
Yeti