Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 13:54   #1 (permalink)
flow''
Erfahrener Benutzer

flow'' eine Nachricht über ICQ schicken
Standard tube(less), neuer LRS und Reifenwahl für zwei Räder

Hi ihr,

ich habe im Laufe der Zeit alle Teile, die ich vom alten Hardtail ans Enduro-Fully übernommen habe, durch neue, bessere parts ersetzt. Das letzte, was jetzt noch folgen soll, sind die Laufräder. Dann kann ich auch das Hardtail wieder als Zweitrad aufbauen.

Ich brauche also:
- einen LRS fürs Enduro
- mindestens einen Satz neue Reifen

Zu aller erst sollte ich mal die Grundsatzentscheidung treffen, ob tubeless oder mit Schlauch, aus irgend einem Grund, den ich selbst nicht so genau benennen kann, habe ich noch leichte Vorurteile gegen Tubeless. Ich hoffe ihr könnt mir die entweder nehmen, oder bestätigen.

der LRS:
Ich wiege 90kg, bin 1,83 groß und fahr gern einfach alles was mir unter die Räder kommt, mehrheitlich aber in den Kraichgauer Hügeln und Mittelgebirgen. Das Bike ist ein Drössiger ER 05 mit je 130mm FW, Avid Juicy 5 203/185, keine Steckachse vorne. Gewicht steht an zweiter Stelle, gleich nach Sorglosigkeit (insbesondere auch in Bezug auf Stabilität).

die Reifen:
Momentan habe ich am Enduro den Nobby Nic in 2,4er Breite drauf. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Reifen, aber nur so lange es trocken ist. Was seht ihr denn als Alternative? Sollte einfach ein Reifen sein, der alles mitmacht, aber nicht zu schwer abrollt.

Das selbe gilt fürs Hardtail, da kann ich entweder auf den Nobby Nic zurück greifen, oder etwas griffigeres wählen, bin mir da noch unschlüssig und leider auch nicht mehr so top informiert, was es aktuell alles auf dem Markt gibt. Daher hoffe ich sehr auf eure Mithilfe!

Danke

Flo
flow'' ist offline   Mit Zitat antworten