Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 09:40   #10 (permalink)
chubby07
Mitglied

Benutzerbild von chubby07

Standard Sani und Strom unnötig? Regt Euch lieber über die Strompreise auf ...

Zitat:
Zitat von egon oetjen Beitrag anzeigen
Diese Top - Platz - "Auszeichnung" ist in meinen Augen nichts anderes als eine Gelddruckmaschine für die beiden Initiatoren Peters und Dieckert. Mehr nicht! Einen Top - Platz brauche ich nicht! Ich stehe ganz gerne auch mal ohne jegliche Ausstattung, denn noch habe ich ein Fahrzeug, durch das ich autark bin und keinen Firlefanz wie Duschen, Toiletten, Mülltrennung etc. benötige!
Also das mit der Gelddruckmaschine ... ist relativ, denn das wird sich auch nicht unmittelbar in "barer Münze" auszahlen. Wie auch immer, ist mir auch egal.
Wer den "Hype" mitmacht ist selber schuld, auch wenn es wirklich manche ganz schöne TOP-Plätze gibt (z.B. Bad Neustadt/Rhön).

ABER: Sanistationen und eine Stromversorgung sind für mich, bei aller autarken Möglichkeit, zumindest KEIN Firlefanz.
Wir haben (leider) momentan nur ein älteres Mobil was zwar mit Dusche und mit 2 x 110 Ah-Batterien schon ne Weile langkommt und auch alles bietet. Aber da wir keine Solarzelle auf dem Dach haben (lohnt sich für so ein altes Mobil nicht mehr) MÜSSEN wir eben alle paar Tage eine Aufladmöglichkeit ansteuern sei es CP oder SP.
Und wenn ich dann schon zwischen 5-10 .- EUR für eine Übernachtung zahlen MUSS um an einen solchen Platz zu stehen, dann freue ich mich natürlich auch über zusätzliche Extras wir Duschen und Müllentsorgung (immerhin bezahle ich sie ja sowieso) - auch wenn ich sie nicht unbedingt BRAUCHE.

Viel schlimmer finde ich allerdings die Entwicklung den scheinbar einige Gemeinden genommen haben um ihre maroden Gemeindekassen zu "sanieren": es werden teilweise Strompreise aufgerufen die jenseits von gut und böse sind!!!
Wenn ich an einem Stellplatz für 2 Std. Strom je 1.- EUR (!!!) zahlen muss (man rechne sich mal den Preis für 24 Std. hoch, das sind ja dann 12.- EUR ...) dann nutzt mir auch nix wenn der ansonsten günstiger als SP ist und beispielsweise 4,50 EUR kostet.
Wenn ich zuhause 12.- EUR am Tag(!) für Strom zahlen sollte hätte ich schon eine Klage beim Bundesverfassungsgericht wegen Wucher ansgestrengt - das würde sonst KEINER bezahlen, wir als Womobilisten scheinbar schon - unglaublich.

Und diese Entwicklung habe ich (bei allem Verständnis für gestiegene "Beschaffungskosten der Gemeinden für teueren Strom) leider auf so einigen Stellplätzen in letzter Zeit erlebt.
Dagegen sollten Womofahrer protestieren und sich nicht über TOP-Platz oder nicht aufregen. DAS kann man zumindest selbst entscheiden ob man einen solchen ansteueren will oder nicht. Wenn ich bei einem SP erst erfahre (z.B. in Blieskastel bei Saabrücken) was der Strom kostet wenn ich abends ankomme , nenne ich DAS einfach nur NEPP. Und dann war ich da nur ein mal und dann nie wieder. Sorry.