Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 00:30   #28 (permalink)
trelgne
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Du hast soeben Deine eigene Kritik selber abgeschossen! Wenn man eine Scheibe erst mal tunen muß - oder nennen wir es vorsichtshalber bestmöglichst optimieren - um sie überhaupt vergleichen zu können, was soll man von so ´nem Vergleich dann halten? Garnichts! ... Während Du schon optimiert hast um überhaupt vergleichbare Ergebnisse zu bekommen, kann ich genau das selbe bei hydraulischen Scheibenbremsen auch tun. Womit der Abstand gewahrt ist. Und sonst?
Die Züge und Hebel sind bei der BB7 nicht im Lieferumfang dabei, sondern müssen dazugekauft werden - man hat die freie Auswahl (hast Du das nicht gewusst ?). Wenn man schlechte/ungeeignete Hebel und Hüllen wählt, leidet logischerweise die Performance. Die Originalrotoren (Roundagon) liefern eine gute Bremsperformance! Bei hydr. Modellen sind aber meist bessere Rotoren dabei (z.B. bei der Avid Juicy die Cleansweep), so dass dort mit anderen Scheiben wohl kaum Verbesserung rauszuholen sein wird bezügl. Bremsleistung.

@yeti:
Ein Gutteil Deiner jetzt heftigen Reaktion beruht darauf, dass Du meine Hinweise zu den reviews offensichtlich völlig mißverstanden hast! Mit "reviews gepostet" meine ich doch nicht meine eigenen hier im Forum, sondern jene 800, welche sich hinter den von mir genannten 2 Links verbergen! Funktionieren die Links denn nicht? Das bestätigt doch jetzt erst recht meine Aussage, daß Du sie noch nicht zur Kenntnis genommen hast. Lies endlich mal ein paar davon, sie werden dir zu denken geben. Und sie zeigen, dass die BB7 vor allem in USA massenhaft gefahren wird. Das sieht man auch, wenn man sich mal in das amerikanische Bremsen-Forum von mtbr.com begibt.

Mir geht es nicht darum, dich von dieser mechanischen Avid zu überzeugen, hier lesen aber ja noch andere mit, welche an Argumenten Für und Gegen interessiert sind. Und Ansichten, deren Inhalt einfach falsch ist und auf Vorurteilen anstatt auf persönlichen Erfahrungen beruht, sollte man nicht unkommentiert stehen lassen. Diese Ansichten sind gemeint:

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
"Die Avid BB7 is´ ja so der Hit auch nicht."
"Mechanische Scheibenbremsen bingen nun mal nicht das, was das System Disc leisten kann."
"Ich sehe aber auch im weit weniger technikverwöhnten Ausland, daß diese Bremsen nicht gerade populär sind."
"Das hat einfach auch technische Hintergründe. Aus ´ner hydraulisch betriebenen Disc holt man schlußendlich mehr heraus als aus ´ner mechanischen."
"Und warum soll ich mir ´n System mit ´nem Kompromiß montieren...."
Solche Aussagen postet man nur dann, wenn man das Produkt selbst benutzt (hat) und Schlechtes zu berichten weiß oder sich auf andere vernünftige Quellen stützen kann, z.B. ausführliche Testberichte oder Erfahrungen (nicht Meinungen) anderer. Worauf stützen sich denn jetzt deine negativen Aussagen zur BB7, welche Du schon wiederholt auch in anderen Threads geschrieben hast?
trelgne ist offline   Mit Zitat antworten