Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommen im caravaning.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Reisemobilisten achten auf ihren Stromverbrauch, weil sie möglichst lange autark stehen wollen. Sie setzten Stromspartechnik ein und tauschen stromfressende Glühlampen gegen LED-Leuchten. Caravaner hängen auf den Campingplätzen sowieso immer am Stromnetz und zahlen eine Pauschale. Ihnen ist der Verbrauch völlig egal, oder?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Volker,
ich glaube, dass Du hier in 2 Punkten falsch liegst: 1. IMHO hat es nichts damit zu tun, ob ich im Wohnmobil, Caravan oder Zelt unterwegs bin - der wirtschaftliche Umgang mit Energie ist eine Charakterfrage 2. Sehr viele Campingplätze haben keinen Pauschalstrom mehr, sondern rechnen eine Stromanschlussgebühr zzgl. den tatsächlichen Stromverbrauch. Geändert von M. Vaahsen (08.01.2008 um 15:46 Uhr). Grund: doppelte Sig |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
der Stromverbrauch ist mir (Wowa) nicht egal. Ich denke M. Vaahsen hat recht. Das ganze ist eine Einstellungssache. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Wohnmobilbesitzer auf dem Campingplatz genausoviel, wenn nicht noch mehr Strom verbrauchen, wie Wohnwagenbesitzer. Klar das autark das eine andere sache ist. Wir kommen autark sogar ganz ohne Storm aus. ![]() Bis dann ChriLo |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Linear-Darstellung