Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommen im caravaning.de-Forum

Alt 21.02.2008, 22:33   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Dauercamper - Störfaktor oder Rückgrat der Camper-Szene?

Wie wird den hier im Forum das Phänomen der Dauercamper gesehen?

Wenn man auf älteren Campingpläten die Doppelachser aus den Siebzigerjahren sieht die mittlerweile hinter mehreren Schichten Zeltbahnen, Nut und Federbrettern, Hirschgeweihen und Hängegeranien nur noch zu erahnen sind, kommt man schon ins grübeln was das noch mit moblier Freizeit zu tun haben soll? Manchmal erinnert diese "Architektur" stark an die improvisierte Reststoff-Bauweise die sonst in südamerikanischen Favelas vorherrscht.

Wozu hat der alte Herr Detthleffs (und nach ihm auch alle anderen) wohl Räder an seinen ersten Camper geschraubt?

Sollte ein Campinplatz der seine mobile Kundschaft ernst nimmt, nicht konsequenterweise verlangen, dass jeder Stellplatz für maximal 50 Wochen im Jahr vom gleichen Camper belegt wird?

Gerade die an eine Datschenkolonie erinnernde Anmutung vieler Campingplätze schreckt mit Sicherheit viele potenzielle Camper ab
Martin Binser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 01:29   #2 (permalink)
Mitglied

Standard Dauercamper

Wenn es auf dem Campingplatz mehr nach Laubenkolonie und Schrebergarten mit Gartenzwergen, Blumenbeeten usw. aussieht hat es für mich nicht mehr viel mit Camping zutun!!!
Auf solchen Campingplätzen fühle ich mich mit meiner Familie absolut unwohl!
Es mag sicherlich unbestritten ein festes Einkommen für den C-platzbetreiber sein, aber es ist in meinen Augen kein Camping mehr.
Teilweise wird man als Familie mit 2 Kindern(1 Kind behindert) und kleinem Hund etwas schief angeguckt!
Weil Kinder ja nun vielleicht auch mal laut sein können und Hunde bellen.
Wir sind hier ein sehr ruhiger Platz hört man dann schon bei der Anmeldung....
Da fahren wir dann doch lieber nach Dänemark, dort gibt es zwar auch Dauercamper aber es hat keinen Laubenkoloniecharakter und mit Kindern ist man dort allemal willkommen,
desgleichen gilt für No und Se.

LT-Camper
LT-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:03   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Mobbell

Standard

Zitat:
Zitat von Martin Binser Beitrag anzeigen
Wie wird den hier im Forum das Phänomen der Dauercamper gesehen?

Gerade die an eine Datschenkolonie erinnernde Anmutung vieler Campingplätze schreckt mit Sicherheit viele potenzielle Camper ab

Ich gehe fast nie auf Campingplätze, weil ich halt reiselustig bin und gerne unterwegs bin. Aber manchmal blickt man schon beim mobilen Leben auf die Campingplätze, um vielleicht auch mal zu entsorgen. Wenn ich dann diese zugebauten Wohnwagen seh, wie oben beschrieben mit Vorgarten Und Hintergarten, mit Teppich und allem Schnnickschnack, was einem guten Zuhause zur Ehre reicht in einem normalem Haus, dann frage ich mich echt, wie man sich da Camper nennen kann. ES SIND DATSCHENBESITZER UND;;und sie nehmen den normalen Campern, die auf Campingplätze angewiesen sind, die besten Plätze weg ,,und das auf Dauer!!!
Mobbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:37   #4 (permalink)
Mitglied

Lächeln Dauecamper

Ich würde zum thema Dauercamper sagen: Jedem das seine! Mein ding ist es zwar auch nicht, aber die Menschen die es mögen sollen es doch machen...so kommen auch Sie an die frische Luft und besser als nur vor der Glotze ist es auch.

Mein Tipp:

bei meiner Campingplaztauswahl vermeinde ich grundsätzlich Capmingplätze mit einem Dauercamperantiel von 50 % oder mehr.
kanalcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 20:57   #5 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Mobbell

Standard

Zitat:
Zitat von kanalcamper Beitrag anzeigen
Ich würde zum thema Dauercamper sagen: Jedem das seine! Mein ding ist es zwar auch nicht, aber die Menschen die es mögen sollen es doch machen...so kommen auch Sie an die frische Luft und besser als nur vor der Glotze ist es auch.

Mein Tipp:

bei meiner Campingplaztauswahl vermeinde ich grundsätzlich Capmingplätze mit einem Dauercamperantiel von 50 % oder mehr.

Wir reden die selbe Sprache, und deshalb gehe ich konform mit Deiner Meinung.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deine Träume

CI Wilk Aventura 675 MF, Ducato 230 auf Alko-Tiefrahmen, 116 PS, 3850 kg, Euro 1
http://guenter-kramer.repage8.de
Mobbell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht