Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommen im caravaning.de-Forum
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI,
wir ( meine Frau, ich und ein grosser Hund) suchen den idealen Wohnwagen. Wir sind alle Camping erfahren da wir seit ca 10 Jahren Wohnmobilbesitzer sind. Aus flexibilitäts gründen wollen wir jetzt einen Wohnwagen kaufen. Wir wissen nur das wir genug platz zum Schlafen haben wollen und einene Toilette an bord. Bitte gebt eure eigenen erfahreungen preis........... ![]() Vielen Dank.. Philippe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir waren 2007 in der selben Situation.
Unser Wohnmobil war uns lieb und teuer,dennoch entschieden wir uns für den Verkauf. Antauschen ist kein guter Rat. Also frei verkaufen. Mit etwas Glück bekommt man schon einen guten Preis. Der Kauf eines neuen Wohnwagens ist auch nicht so einfach. Man möchte ja was gutes für sein Geld. Wir sind zu verschiedenen Händlern gefahren und haben uns die Modelle vor Ort angeschaut. Als die Marke und das Modell fest stand, schauten wir auf den Preis. Wir waren 2007 in Italien im Urlaub. Also wir bereuen den Schritt nicht. Man ist eben flexibler |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich kann nur dazu raten, den Caravan nicht zu groß zu wählen. Ausgenommen natürlich, man möchte nur noch kurze Strecken fahren. Wir fahren einen Eriba Touring und sind immer wieder begeistert, wie wendig und flexible damit gefahren werden kann. Dazu kommt, und das wird immer wichtiger, der Benzinverbrauch ist deutlich geringer als bei einem "normal" großem Wohnwagen. Wie auch immer, alles Gute bei der Wahl. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Philippe,
als wir uns einen neuen WW kaufen wollten, haben wir am Anfang den Fehler gemacht andere zu befragen welcher WW der beste ist.. ![]() Die Antworten waren wie beim Autokauf, jeder schwört auf "seine Marke", nicht wirklich hilfreich. Wir haben dann nach eigener Methode den WW selektiert und sind damit gut gefahren Folgende Fragen haben wir uns gestellt: Ermittlung der max. Größe des WW Was kann mein jetziges Auto ziehen und soll mein nächstes Auto genauso groß sein wie mein jetziges? Ausstattung des WW Wie viele Personen sollen im WW unterkommen (Grundriss). Was möchte ich im WW alles haben und welche Gewichtung haben die Ausstattungsdetails (Küche, Bad usw) Nach diesen Anforderungen haben wir verschiedene WW selektiert und in Fachzeitschriften Testberichte gelesen. Was dann noch übrig blieb haben wir uns dann auf einer Messe direkt angesehen. Jetzt haben wir den WW den WIR haben wollten und sind sehr glücklich damit Lasst Euch nicht reinreden bei der Breite oder Länge des WW, alles hat Vor- und Nachteile. Es kommt nur darauf an was Euch wichtig ist. Wir haben einen 2,5 m breiten WW; wir hatten noch nie Probleme mit der Breite und so viele haben uns davon abgeraten einen so breiten WW zu kaufen, soll schwer zu fahren sein.. Können wir nicht bestätigen Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Phil
Wir, (meine Frau, ich und ein Golden-Retriever), fahren mit einem Tabbert Puccini 560 E in 2,5 m breite seit gut zwei Jahren etwa 5-6 mal pro Jahr in Urlaub. Wir finden mit einem Hund in dieser größe sollte man etwas Platz im Wohnwagen haben damit auch das Tier sich mal zur Ruhe legen kann, ohne immer im Weg zu liegen. Die Ausstattung ist hervorragend, die festen Einzelbetten sind groß genug und bequem,und das stille Örtchen bietet genug Platz und Comfort. Auch unterwegs hatten wir mit dieser Wagengröße noch keine Schwierigkeiten. Wir haben vorher einen Tandemachser gefahren, und mußten leider die Erfahrung machen, das auf vielen Campingplätzen die Parzellen zum Rangieren nicht groß genug sind. Ich hoffe ich konnte ein wenig mit meinen Erfahrungen helfen beim kauf eines Caravan und verbleibe mit freundlichem Campergruß GÜNNI |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also,
erstmal danke an alle für die Ratschläge Wir gehen jetzt mal zu einem Händler in der nähe kucken. Der führt Eiba, Adria, Delta und HomeCar in seinem Angebot.............. Mal schauen. ![]() Ich geb dann mal bescheid wie es weiter geht. Philippe |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Linear-Darstellung