Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommen im caravaning.de-Forum

Alt 15.06.2008, 11:10   #1 (permalink)
Mitglied

Frage Qualität der Wohnwagen

Hallo Ihr Camping Freunde ,
geht es Euch nicht auch so mit den neuen Wohnwagen.

Endlich hat man sich entschlossen einen Neuen anzuschaffen.
Nach mühseligen Postpekte wälzen und Austellungen besuchen hat man den vermeindlich Besten für sich gefunden.

Nun steht er da, die Freude ist groß und die Lust auf den ersten Urlaub mit dem Neuen ist kaum mehr zu bremsen.
Nach ein paar Tagen wohnen im Wohnwagen fängt es dann so allmählich an, das kritisieren der Verarbeitung und das ärgern über den gedankenlosen Einbau mancher Teile im Wohnwagen.

Ich weiß ja nicht ob es bei Euch auch so ist, bei mir ist es so.
Wir haben uns 2007 einen Neuen angeschafft.
Nach einem Jahr (ca. 4 Wochen wohnen) im Neuen bin ich eigentlich enttäuscht.
Ich schreibe hier von einem Knaus Eurostar. Der Wagen gefällt uns optisch innen und außen sehr gut (Sonst hätten wir ihn ja auch nicht gekauft).
Nur von der Verarbeitung bin ich enttäuscht.
Kleinigkeiten wie der Einbau von Streben, Wassertank, Wasserhahn in der Küche und das Fehlen von einer zweiten Außenklappe, lassen in mir den Eindruck aufkommen, dass sich die Entwickler keine Gedanken über die Zweckmäßigkeit gemacht haben.
Heuzutage gehts in erster Linie um Design, ob es praktisch ist oder nicht interessiert keinen.
Bei den Preisen, die die Dinger kosten, könnte man schon etwas mehr erwarten.
Auch der Service könnte besser sein.
Ein Anruf bei Knaus zeigte mir, daß ich für Sie völlig uninteressant bin (ist ja schon gekauft).
Man stelle sich mal vor es wäre bei einem Autokauf so, die könnten sich vor Beschwerden und Reklamationen nicht mehr retten.

Scheinbar gibt es unter den Wohnmobil und Wohnwagen-Herstellern keine Konkurenz mehr, die wurden schon alle aufgekauft.

Ich möchte hier nicht auf eine Marke schimpfen, denn Anderen gehts warscheindlich genau so.
Ich möchte hier anregen, sich nicht alles gefallen zu lassen.

mfG
Luchs
Luchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht