Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommen im caravaning.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich gehe mal davon aus, dass Du Stellplätze kennst oder weißt, was dies bedeutet. Dann kannste Dir die Antwort selber geben. Ansonsten beziehe ich mmich auf meikne vorhergenden Beiträge und..im besonderen auf die Beschilderung an Stellplätzen, die auch Du kennen wirst.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen. Den genauen Unterschied zwischen Wohnmobil- und Wohnwagen verstehe ich bei der Diskussion leider auch nicht. Die Standard-Ausrüstung ist bei WoWa im Prinzip genauso wie bei WoMo. Man kann bei beiden Typen mal ohne Probleme zwei bis drei Tage autark irgendwo stehen. Habe zum Beispiel in Breisach am Rhein bei der Stadtverwaltung nachgefragt. Dort hieß es auf dem Wohnmobil-Stellplatz mit einem Schild, dass PKW verboten sind. Laut Stadtverwaltung sind WoWa genauso willkommen wie WoMo. Das mit dem Schild wird nochmals überprüft. Vielleicht dürfen WoMo bald nicht mehr auf die Autobahn. Heißt ja AUTO- und nicht Wohnmobilbahn. Vielleicht gibt es auf diversen Ausstellungen bald keine Wohnmobile mehr. Heißt ja z. B. in Düsseldorf "Caravan Salon". Im Prinzip sind beide Arten von Campen ziemlich gleich und gleiche Interessen sollte man auch gemeinsam vertreten. Ich habe zumindest kein Problem wenn ein WoMo neben mir steht. In diesem Sinne, schönen Abend noch. ChriLo PS: HIER geht es ja auch um dieses Thema.
Bis dann Christian Ford Focus Knaus Sport 450 KU Geändert von ChriLo (26.10.2008 um 22:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
Deinen Kommentar übergeh ich ohne Kommentar zu geben,,,du verkennst die Realitäten und den Unterschied zwischen Wohnmobil und Wohnwagen ..oder hat echt keine Ahnung davon.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Linear-Darstellung