Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommen im caravaning.de-Forum

Alt 05.01.2008, 13:33   #1 (permalink)
Mitglied

Frage Stellplätze tabu für Caravans?

Viele Gemeinden richten für Reisemobile Stellplätze ein. Teilweise werden nur geringe Gebühren erhoben. Caravans müssen immer auf den teuren Campingplatz, obwohl viele Wohnwagen auch so ausgestattet sind, dass sie autark stehen könnten. Sie haben etwa eingebaute Abwassertanks. Ist das gerecht?
Volker55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:42   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Volker,

gerecht ist das bestimmt nicht.
Uns ging das auch schon so. Wir waren auf so einem Platz die einzigen mit einem Wohnwagen (ca. 12 Wohnmobile).
Ob es dort für Wohnwagen nun explizit verboten war weis ich garnicht.

Aber ob es dafür eine rechtliche, bzw. gesetzliche Grundlage gibt würde mich auch interessieren!

Bis dann
Christian
ChriLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 16:02   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Volker
Natürlich nicht. Aber selbst wenn man darf wird man komisch beäugt und mehrmals gefragt ob man das auch wirklich darf. ( natürlich von Womo-Fahrern)

Grüsse Albrecht
flipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:58   #4 (permalink)
Mitglied

Ausrufezeichen

wohnwagen haben auf WOHNMOBILSTELLPLÄTZEN nichts zu suchen denn diese sind extra für wohnmobile ausgewiesen!!!!! wohnwagen sollten auf ihren campingplätzen bleiben
313cdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:28   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

hallo

Wer dort stehen darf,entscheidet doch wohl ganz allein der Betreiber des Platzes.
Er ist es ja auch der,der dafür kassiert.
Gerade Stellplatzbetreiber an Thermalbädern oder auch an Hotels oder anderen Freizeiteinrichtungen werden sich ja wohl kaum einen Teil ihrer Kunden vergraulen wollen.

Viele Grüsse Flipper
flipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:42   #6 (permalink)
Mitglied

Standard Quatsch

Zitat:
Zitat von 313cdi Beitrag anzeigen
wohnwagen haben auf WOHNMOBILSTELLPLÄTZEN nichts zu suchen denn diese sind extra für wohnmobile ausgewiesen!!!!! wohnwagen sollten auf ihren campingplätzen bleiben
Selbst im ADAC Stellplatzführer sind ein Großteil der Plätze für Caravan und Wohnmobil ausgewiesen. Ich selber habe das auch schon mehrfach mit meinen Caravan gemacht, gar kein Problem.

Gruß Taja1
Taja1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:49   #7 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Mobbell

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von 313cdi Beitrag anzeigen

Ich bin der gleichen Meinung. Es sind nun mal **Wohnmobilstellplätze** und keine Stellplätze für Caravans .
Mobbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:11   #8 (permalink)
Mitglied

Standard Ist nicht alles was Räder hat ein Wohnmobil?

Ist nicht jede mobile wohn art die Räder hat ein Wohnmobil? Also was soll das , ich bitte um etwas mehr Toleranz untereinander.
Zitat:
Zitat von Mobbell Beitrag anzeigen
Ich bin der gleichen Meinung. Es sind nun mal **Wohnmobilstellplätze** und keine Stellplätze für Caravans .
Taja1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:34   #9 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Mobbell

Standard

Zitat:
Zitat von Taja1 Beitrag anzeigen
Ist nicht jede mobile wohn art die Räder hat ein Wohnmobil? Also was soll das , ich bitte um etwas mehr Toleranz untereinander.
Stellplätze für Wohnmobile sind nun mal Stellplätze für diese..und wenn es auf diesen durch Zusatzschilder erlaubt ist, dass auch Caravans dort stehen zu können, habe ich überhaupt nichts dagegen. Aber fast jeder Betreiber hat nun mal was dagegen, dass Caravans auf seinem Stellplatz stehen. Warum wohl???????
Es ist meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.
Mobbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:31   #10 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mobbell Beitrag anzeigen
Stellplätze für Wohnmobile sind nun mal Stellplätze für diese..und wenn es auf diesen durch Zusatzschilder erlaubt ist, dass auch Caravans dort stehen zu können, habe ich überhaupt nichts dagegen. Aber fast jeder Betreiber hat nun mal was dagegen, dass Caravans auf seinem Stellplatz stehen. Warum wohl???????
Es ist meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.
Ja Warum wohl ? Dann erkläre es uns doch mal !

Gruß Matt
belcanto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht