Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommen im caravaning.de-Forum
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Geisbock,
ich war bereits zweimal am Alfsee. Wer die Gegend mag, wird einen tollen Campingplatz vorfinden. M.E. gehört er nicht umsonst zu den Leading Campings, tolle Sanitärausstattung, alles was man braucht ist direkt am Platz. Die Gegend ist eher etwas für den Ruhesuchenden, die Lage direkt am See entschädigt aber schon (Wassersport im Sommer, ausgedehnte Spaziergänge). Mit Ausflugszielen geizt die Gegend etwas... Osnabrück ist durchaus sehenswert. Ein Highlight ist Münster, aber schon ein Stück zu fahren (1 Autostunde). Ich hoffe, ich habe Dir für's Erste helfen können... Gruß VW_Eumel |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Geissbock,
Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber eigentlich kann der Schnee doch auch ganz schön sein,oder ? Hattet Ihr denn einen angenehmen Aufenthalt ? Wie ist der Campingplatz und die Gegend bei Euch angekommen ? Habt Ihr ein paar nette Ausflug-Tips ausfindig machen können ? Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Platz für Pfingsten. Wenn ich mich im Netz umschaue, dann sind wir ziemlich spät dran. So richtig Lust auf eine Reservierung habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde, die Freiheit, ad hoc entscheiden zu können, wo man hinfährt, macht den Reiz des Campings entscheidend mit aus. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@vw_eumel
Alfsee und Umgebung hat uns eigentlich ganz gut gefallen. aren allerdings nur in der näheren Umgebung. Der Platz ist Klasse, allerding bei längerem Regen oder Schnee ist alles ziemlich matschig. Tja, Pfingsten wird es auf den guten Plätzen überall ziemlich voll sein. Wir habe im Sauerland (Hennesee) gebucht. Gruß Geissbock
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Linear-Darstellung