Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 12.01.2008, 17:34   #1 (permalink)
Mitglied

Daumen hoch Neuer Reisemobilhafen in St.Peter-Ording

In St.Peter-Ording an der Nordsee auf der Halbinsel Eiderstedt gibt es einen neuen Stellplatz für Reisemobile !!! 75 parzellierte Stellplätze, alle mit 16 A Stromanschluß. Es gibt auf dem Platz ein neues, sehr komfortables Sanitärgebäude mit Duschbädern, WC`s und einem Raum zur Kassetten WC Entleerung.
Der Spielplatz für die kleinen Reisemobilisten ist auch fertig. Der Platz ist gut beleuchtet, und es gibt eine zentale Ver- und Entsorgungsstelle für Frischwasser,
Abwasser und Müll.
Der Reisemobilhafen liegt neben einem Biotop und dem Ordinger Wanderwald, nur 300m vom wunderschönen Dorfkern von St.Peter-Ording entfernt.
Der Platz ist ganzjährig geöffnet !!!
Neu: W-Lan Hot Spot !!!
Bequem im Reisemobil sitzen und surfen !!!
Auf der Homepage
www.reisemobilhafen-spo.de
gibt es eine ausführliche Beschreibung des Platzes.
Auf der Homepage Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording - Nordsee - Willkommen - Nordseeurlaub finden Sie alles Wissenswerte über den Ort mit dem 12 Kilometer langem Sandstrand!!!

Geändert von reisemobilhafen (28.09.2008 um 17:21 Uhr).
reisemobilhafen ist offline  
Alt 02.05.2008, 21:35   #2 (permalink)
Mitglied

Standard Preise

Man kann es auch übertreiben, wenn man für jede Bewegung Geld abdrücken muss.
Soll aber nicht heißen, dass ich nichts bezahlen möchte.
mfg
Wolfgang
fring00 ist offline  
Alt 06.05.2008, 16:46   #3 (permalink)
RRP
Mitglied

Blinzeln da zahle ich wirklich nur das, was ich brauche

Zitat:
Zitat von fring00 Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben, wenn man für jede Bewegung Geld abdrücken muss.
Ich finde das System gut, denn da zahle ich wirklich nur das, was ich brauche und nicht pauschal für alles andere mit, wie auf vielen anderen Plätzen

Mich würden weitere Meinungen interessieren
RRP ist offline  
Alt 07.05.2008, 08:42   #4 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von RRP Beitrag anzeigen
Ich finde das System gut, denn da zahle ich wirklich nur das, was ich brauche und nicht pauschal für alles andere mit, wie auf vielen anderen Plätzen

Mich würden weitere Meinungen interessieren
...genauso sehe ich es auch. Ich brauche einen ordentlichen Stellplatz. Dafür bin ich bereit zu zahlen. Strom brauche ich im Sommer nicht zusätzlich aus der Steckdose und ich benutze grundsätzlich die Toilette im Womo.

Wenn ich nachmittags schwimmen war, dann brauche ich abends keine Dusche, bzw. morgens nicht, wenn ich eh plane anschließend schwimmen zu gehen. Und wenn ich im Anschluß an eine anstrengende Stadtbesichtigung duschen möchte, dann mache ich es und bin auch bereit dafür zu zahlen... (oder nutze die Dusche im Womo)

Da steht halt alle zwei/drei Tage Ver- und Entsorgen an. Warum soll ich dann jeden Tag dafür eine Pauschale mitzahlen?

Viele Grüße
Hans - Dieter
hdlka ist offline  
Alt 08.05.2008, 17:28   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich bin es leid an dieser Stelle wieder auf den Namen "Hafen" einzugehen.
Und Totschlagsargumenten wie auch in anderen Foren immer wieder gern gebracht: "Wer mit einem ...€ Mobil durch die Lande fährt, wird ja wohl noch 10,-€ für einen Stellplatz übrig haben"
Gehts noch?? Anders wird ein Schuh draus. Wenn die Stellplätze immer komfortabler werden ebenso wie auch die Reise-oder Wohnmobile warum soll ich dann zig Tausend Tacken für das Gefährt mit allem Pipapo ausgeben wenn doch die Stellplätz alles bieten. Ja, Raumbad und Ankleidezimmer etc. und wer rennt als erstes auf dem Stell- oder Campingplatz in die Sanitäranlagen? Und für diese Investitionen zahle ich, obwohl nicht benötigt, 10 oder mehr Euros.
Ein gutes Chassis und darauf eine gemütliche Bude ohne Schnickschnack das reicht doch. Also Hersteller, ein Umdenken ist angesagt!
Priel ist offline  
Alt 08.05.2008, 18:18   #6 (permalink)
Mitglied

Daumen runter

Lieber Priel
Du sprichst mir aus der Seele.
Ein Stellplatz braucht einen Pauschalpreis incl. Ver- und Entsorgung!

Alle Zusatzangebote - Luxus - kann extra bezahlt werden!
Allerdings nicht so
Zugang zum Duschbad € 1.-
Duschen 1 Minute € 0,50
oder
Frischwasser 50 l € 1.-
die Tanks haben nämlich meist 110 bis 120l

Gruß
Wolfgang
fring00 ist offline  
Alt 18.05.2008, 11:30   #7 (permalink)
Mitglied

Daumen hoch TOP PLATZ in St.Peter-Ording

[quote=reisemobilhafen;172221]In St.Peter-Ording an der Nordsee auf der Halbinsel Eiderstedt gibt es einen neuen Stellplatz für Reisemobile !!! 74 parzellierte Stellplätze, alle mit 16 A Stromanschluß. Es gibt auf dem Platz ein neues, sehr komfortables Sanitärgebäude mit Duschbädern, WC`s und einem Raum zur Kassetten WC Entleerung.
Der Spielplatz für die kleinen Reisemobilisten ist auch fertig. Der Platz ist gut beleuchtet, und es gibt eine zentale Ver- und Entsorgungsstelle für Frischwasser, Abwasser und Müll.
Der Reisemobilhafen liegt neben einem Biotop und dem Ordinger Wanderwald, nur 300m vom wunderschönen Dorfkern von St.Peter-Ording entfernt.
Der Platz ist ganzjährig geöffnet.
Auf der Homepage www.reisemobilhafen-spo.de gibt es eine ausführliche Beschreibung des Platzes.
Auf der Homepage Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording - Nordsee - Willkommen - Nordseeurlaub finden Sie alles Wissenswerte über den Ort mit dem 12 Kilometer langem Sandstrand!!!
Alt 18.05.2008, 17:16   #8 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von aldie

Standard Reisemobilhafen ?

Warum wird ein Reisemoblstellplatz eigentlich immer als Hafen bezeichnet, daß ist doch hirnrissig, denn wir sind doch nicht mit einem Schiff unteregs - oder ?
Alt 18.05.2008, 18:40   #9 (permalink)
Benutzer

Standard

Reisemobilhafen? Wie schon mehrmals von mir angesprochen hängt mir der Name zum Hals heraus!!

Mit einem pfiffigen Namen könnte der/ die Betreiber besser werben, aber so...

Auch das Sankt Peter hier ständig wirbt ändert nichts daran.

Glücklicherweise habe ich einen Hafen in knapp 1 km Entfernung. Da zuckel ich dann ständig mit dem Mobil hin, bestelle vorher die Festmacher und kann dann an den Dalben und Pollern in aller Ruhe mein Mobilschiff festmachen!

Und dann gönn ich mir ein Einlaufbier! Da staunt das Volk wenn sie mein Mobilschiff mit Vor- und Achterleine sowie Vor- und Achterspring an der Pier liegen sehen.

Tuuuuuuuuuut

Priel
Priel ist offline  
Alt 13.06.2008, 18:24   #10 (permalink)
Mitglied

Daumen hoch Reisemobilhafen St.Peter-Ording

Warum wird ein Reisemoblstellplatz eigentlich immer als Hafen bezeichnet, daß ist doch hirnrissig, denn wir sind doch nicht mit einem Schiff unteregs - oder ?

Hallo vom Reisemobilhafen St.Peter-Ording,

einen Wohnmobilstellplatz kann man sehr wohl als Reisemobilhafen bezeichnen:
1. werden größere Reisemobile, selbst von Promobil und den Herstellern, gerne als Dickschiffe bezeichnet.
2. bietet ein Hafen seit Jahrtausenden den Schiffen Schutz und Sicherheit vor vielen Gefahren, und die Ver- und Entsorgung war und ist auch gewährleistet.
Ebenso bieten die Stellplatzbetreiber den Reisemobillisten einen Schutz und einen Komfort auf den Reisemobilplätzen an.
3. In Anlehnung an diesen Schutz und diese Sicherheit in einem Hafen, wird die Ehe auch als "sicherer Hafen" für eine Partnerschaft bezeichnet,
außerdem hat die Bezeichnung Hafen doch auch noch etwas romantisches,
so wie doch auch wir Reisemobilisten sind oder ?
So begehen auch Reisemobilplatzbetreiber und Reisemobilisten für die Zeit der Aufenthaltsdauer eine gewisse Partnerschaft.
Der Bergiff Stellplatz hat etwas von Abstellplatz, Parkplatz, und das ist mir für den Reisemobilhafen in St.Peter-Ording einfach zu wenig.
Gruß aus St.Peter-Ording
Jörg Sass
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht