Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was braucht oder wollt Ihr? | |||
| Duschen/WC JA |
|
56 | 50,00% |
| Duschen/WC NEIN |
|
53 | 47,32% |
| Waschmaschine JA |
|
10 | 8,93% |
| Waschmaschine NEIN |
|
89 | 79,46% |
| Geschirrspüllplatz JA |
|
14 | 12,50% |
| Geschirrspüllplatz NEIN |
|
87 | 77,68% |
| Internet JA |
|
49 | 43,75% |
| Internet NEIN |
|
53 | 47,32% |
| Einzelmietbäder JA |
|
3 | 2,68% |
| Einzelmietbäder NEIN |
|
94 | 83,93% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
D.h. es soll den Stellplatz geben, ebenso wie den Urlaubskomfortstellplatz für denjenigen der ein paar Tage bleiben möchte und sich erholen will, dabei aber nicht einen Campingplatz anfahren will (muß). Wobei auch am Stellplatz die Möbel und der Grill aufgestellt werden können. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Hallo zusammen, das ist genau auch meine Meinung. Für mich grundsätzlich: Nein Danke! Das ist ein Stellplatz: Ver- und Entsorgung reicht, meinetwegen noch Stromanschlüsse. Nachtrag: Aber als Urlaubsplatz sicherlich eine gute Alternative zum Campingplatz!
Es grüßt reisemobilfreundlich MobilLoewe ![]() Viele Informationen rund um das Reisemobil auf meinen privaten Internetseiten: www.mobiletouren.de www.reisemobil-fahren.de Geändert von MobilLoewe (18.07.2008 um 11:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was soll das werden, ein Stellplatz oder ein Campingplatz? Unter einem Stellplatz verstehe ich einen stadtnahen Platz, auf dem die Womos tagsüber und über Nacht stehen können. Für einen besonders schöne Lage und Aussicht bin ich auch bereit, etwas mehr als die normalen Parkgebühren für einen PKW zu bezahlen. Dazu sollte man noch, natürlich gegen Bezahlung, ver- und entsorgen können (es muss keine Station sein, es genügt auch ein Wasserhahn und ein Bodeneinlass). Wenn man den Womos etwas Gutes tun will, wären noch einige münzbetriebene Stromsäulen lobenswert, für die Winterzeit oder falls mal tagelang schlechtes Wetter sein sollte. Falls ich das Internet nutzen möchte, gehen ich dazu in ein Internetcafé in die Stadt, die möchten schließlich auch leben. Duschen und Badezimmer sind eindeutig übertrieben auf einem Stellplatz, die machen ihn nur teuer. Da sind ja nicht nur die Baukosten sondern auch die Unterhaltungskosten, schließlich muss so ein Raum mindestens einmal am Tag gründlich geputzt werden. Und meine Wäsche, die wasche ich, wenn ich wieder zuhause bin. Falls ich jedoch mal längere Zeit unterwegs sein sollte, gehe ich dazu extra auf einen Campingplatz, schließlich wollen die ja auch ihre Berechtigung haben. Außerdem kann es nicht gut gehen, wenn sich die Stellplätze zur Konnkurrenz des Campingplatzes entwickeln, das gibt nur blöses Blut.
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Mitglied
|
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.
![]() Es soll ein Stellplatz werden, bei dem ich nicht dem Nachbarn das Frühstücksei durchs Fenster klauen kann, da genügend Abstand vorhanden sein wird. ![]() Es soll ein Stellplatz werden, bei dem ich meine Campingmöbel aufbauen kann. ![]() Es soll ein Stellplatz werden, bei dem ich nur Übernachten kann, aber genauso gut Urlaub machen kann und mir dann alle erdenklichen Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten dazukaufen kann. Es soll ein Stellplatz werden, bei dem ich die Freiheiten eines Stellplatzes habe und nicht den Zwängen eines Campingplatzes unterworfen bin ![]() (ein paar Regeln wird es leider auch geben "müssen"). Es soll ein bezahlbarer Komfortstellplatz werden. Deswegen heißt der Platz auch nicht Wohnmobilstellplatz Rügen sondern Wohnmobiloase Rügen. Ca. 100 Stellplätze auf über 36.000qm, ich denke da ist genügend Platz für jeden. Campingplatz wird es trotzdem nicht, auch wenn die Auflagen der Campingplatzverordnung vom Mecklenburg-Vorpommern entsprechen, leider. ![]() Wer schon mal auf der schönen Insel Rügen war, wird mir bestätigen, dass ein solches Angebot fehlt und das gesamte Angebot positiv abrundet. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Ralph,
ich wünsche der Wohnmobiloase Rügen wirtschaftlichen Erfolg. Wenn ich mal wieder Rügen besuche, werde ich mir den Stellplatz der eigentlich keiner ist, der aber auch kein Campingplatz ist, gerne ansehen. Auf einem Stellplatz ist ja in der Regel keine Anmeldung mit Datenerfassung (außer manchmal Erfassung des Kennzeichen) erforderlich. Hinstellen, Gebühr entrichten und gut ist! Wie soll denn das Anmeldeverfahren der Wohnmobiloase Rügen organisiert werden?
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Bernd,
erstmal Danke für die guten Wünsche. Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir im Prinzip selbst gegeben. Hinstellen, Gebühr entrichten und gut ist! Alles andere sehe ich auch als überflüssig an. (Vorbehaltlich etwaiger Vorschriften seitens der Behörden, von denen ich noch nichts weiß) Etwas komplizierter ist das Thema Kurtaxe, aber da sind die Verhandlungen noch nicht beendet. Die "Extras" werden wohl über Münz- oder Kartenautomaten laufen. Ich habe mich hier noch nicht festgelegt. Falls Du weitere Fragen hast oder auch Vorschläge zum "Abrechnungssystem" melde Dich bitte. Einen freundliche mobilen Gruß zurück Ralph ![]() |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es ist gut, dass ein neuer Platz in der Region Binz geschaffen wird, wenn die Lage des geplanten Platzes auch nicht ideal ist, weil Binz und Sassnitz nicht gut erreichbar sind.
Nun zu den Preisen: die angedachten Preise der Homepage sind deutlich zu hoch. In diesem Jahr in der Hauptsaison habe ich mit zwei Personen auf dem Campingplatz Meyer in Prora pro Tag 23,85 Euro gezahlt, allerdings incl Müll, Wasser, Entsorgung und Strom. Gesondert wurde nur die Kurtaxe berechnet. Dafür hatte ich aber einen Campingplatz mit viel Komfort, vom ADAC seit Jahren jährlich ausgezeichnet. Busanbindung nach Binz und Sassnitz halbstündlich, Sonderanbindung mit der Bäderbahn nach Binz und auf dem Platz eine gute Gaststätte mit Terrasse einschließlich Grillabenden etc. Entfernung zum Strand etwa 500 Meter. Gegenbeispiel ist der einfache Platz bei Mukran kurz vor dem Fährhafen: Gebühr bei Einfahrt durch die Schranke 5,- Euro, Stromanschlüsse vorhanden. Aufenthaltsdauer max 24 Stunden (was allerdings nicht kontrolliert wird; da es keine Parkscheine gibt ist dies auch schwer), Schranke öffnet bei Ausfahrt automatisch. Bus nach Sassnitz und Binz vor der "Haustür", Bäckerei mit großem Bistro gleich neben dem Platz, Restaurant gegenüber, leider kein guter Strand direkt dabei, dafür kann man die Fähren ein- und auslaufen sehen. Auch auf diesem Platz haben wir übernachtet und waren wie viele andere Mobilisten zufrieden. Also: 13,-Euro plus Kurtaxe plus Strom plus Entsorgung plus Versorgung plus plus ist für einen Mobilplatz inakzeptabel, denn er ist nicht weit vom Komfort-Campingplatz entfernt mit den Gebühren!
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ede,
es ist nicht ganz richtig, dass Binz und Sassnitz nicht gut zu erreichen sind. Zum Bahnhof Prora sind es zu Fuß knapp 5 Minuten. Von dort fahren Züge nach Binz oder auch nach Stralsund. Die Bushaltestelle nach Binz, Sassnitz ebenfalls nur 5 Minuten, ebenso die Bimmelbahn (Bäderbahn Prora Express). Der gleiche Bus und die gleiche Bahn wie beim Camping Meyer. Wenn Du bei Meyer 23,85 bezahlt hast, bezahlst Du bei mir für das gleiche Angebot (Müll, Wasser, Strom etc.) inkl. Platz der etliche Quadratmeter größer ist doch einiges weniger. Vorgesehen ist auch ein Kiosk mit einer kleinen Speisekarte, die Terrasse ist auch geplant und wer sagt, dass es keine Grillabende geben soll. Der Strand ist ca. 700 m entfernt, mit dem Fahrrad gemütlich über einen Waldweg in 10 Minuten zu erreichen. Der Platz in Mukran hat insgesamt nur max. 8 Stromanschlüsse und ist übrigens ein Parkplatz. Eigentlich ist es nicht gestattet Markise und Möbel aufzustellen. Wir können ja auch mal über andere Preise sprechen. Binz Parkplatz 12,50 €, Sellin 12,50€ - 15€, Luiggis 16,50 €, Lohm-Hagen 11.- € etc. alle mit weniger Platz- und Serviceangebot. Aber wie heißt es so schön, jeder kann frei entscheiden wo er hinfährt und steht. Ich wundere mich nur immer darüber, dass ich selbst auf anderen Plätzen meistens über 10 € bezahlen muss, sobald ich ein bisschen Komfort haben möchte. Mit freundlichen Grüßen Ralph P.S. Übrigens gehen die Preise bei 8.- € los ![]() |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das wäre genau der Platz, den ich persönlich ablehnen würde. Allein der Preis für eine Übernachtung? Kinners, bleibt doch mal auf dem Teppich! Und brauche ich all den Firlefanz, den ich hier extra bezahlen muss???? Nein!
Das ist in meinen Augen ein Campingplatz, aber kein Stellplatz!
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Mitglied
|
bleib mal auf dem Boden. 8 € ist wirklich kein Geld für den Stellplatz auf Rügen.
Aber wenn es Dir zu teuer ist, dann lade ich eine Nacht ein. Musst Dich halt melden wenn der Platz geöffnet ist und ca. 500.000.- € Investitionskosten bezahlt sind. mfg Ralph |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Linear-Darstellung