Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was braucht oder wollt Ihr? | |||
| Duschen/WC JA |
|
56 | 50,00% |
| Duschen/WC NEIN |
|
53 | 47,32% |
| Waschmaschine JA |
|
10 | 8,93% |
| Waschmaschine NEIN |
|
89 | 79,46% |
| Geschirrspüllplatz JA |
|
14 | 12,50% |
| Geschirrspüllplatz NEIN |
|
87 | 77,68% |
| Internet JA |
|
49 | 43,75% |
| Internet NEIN |
|
53 | 47,32% |
| Einzelmietbäder JA |
|
3 | 2,68% |
| Einzelmietbäder NEIN |
|
94 | 83,93% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
10 Jahre lang habe ich einen Stellplatz betrieben und bin seit ebenso langer Zeit Ratsherr in meiner Stadt. Aus dem Grunde weiß ich auch, wovon ich rede. Trotz alledem - du hast hier ja schon genügend Gegenwind bekommen - wünsche ich dir oder euch Erfolg mit diesem Platz, nur, sehen wirst du mich dort auf diesem Super - Campingplatz mit Sicherheit nicht Egon
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Egon,
bislang ist nicht eine einzige Subvention dabei. Da Du Dich aber so super auskennst, kannst Du mich gerne beraten. Deine Stellplatzerfahrung habe ich übrigens auf Deiner Homepage nachgelesen. Es wird ein SuperStellplatz und kein Supercamping Danke für die Wünsche mfg Ralph |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an ALLE,
meines Erachtens benötigt jeder Stellplatz eine Grundausstattung:
Gruß Kalle |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nun diskutieren wir wieder welche Infrastruktur ein Stellplatz vorhalten soll.
Im Mai habe ich mich kurz zu diesem entstehenden Platz geäußert. Ich muß mich schon über einige Beiträge hier wundern. Da wird eine Markt/ Bedarfsanalyse durchgeführt. Das ist ein Stück Einmaleins einer Existensgründung. Ich kann nur aus weiter Ferne das Vorgehen des Betreibers beobachten und bin aber weiter erstaunt über die Frage nach Zuschüssen. Da gibt es eine große Anzahl von Fördermöglichkeiten für Gründer. Damit sollen doch gerade Menschen ermutigt werden den Sprung in die Selbständigkeit zu vollziehen. Sollen diese monetären Mittel nur für die anderen sein? Wie sollen sonst nachhaltig Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden. Auch sollten die indirekten Arbeitsplätze nicht außer acht gelassen werden. Evtl. sind diese Mittel in diesem speziellen Fall garnicht nötig? Das weis nur der Betreiber. Für mich ist ein moderater Stellplatzpreis wichtig dabei bleibe ich egal in welcher Preisklasse ich unterwegs bin. Ich hoffe nur im Interesse eines Nachahmers der dieses Forum ebenfalls als Informationsplattform nutzen möchte dass wir hier zu einer entspannteren Atmosphäre zurückkehren und auch ein Stück Zielorientiert diskutieren. Grüße aus Neptuns Reich Priel |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja klar kh 2706. Nur ich benötige bsw. keinen Ticketautomat. Ich freue mich wenn ich auf einen Menschen treffe von dem ich Informationen etc. bekomme. Da war der Platz in Bad Zwischenahn schon ein Leuchtturm!
Siehste, und schon gehen die Meinungen nur an diesem Stück aus Stahl auseinander. Grüße Priel |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Mitglied
|
Stellplatz ja, Camping nein. Wozu habe ich ein autarkes Mobil für das ich ausser Ver.- und Entsorgung nichts benötige. Na ja gut, für die die keine Solaranlage etc. haben, ist Strom (extra) ok. aber sonst? Dafür gibt es umfassend eingerichtete C.Plätze mit umfassenden Preisen. Die Initiative ist lobenswert!! |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, so ist es - frag 4 Leute und Du erhältst 5 Meinungen!
Und unsere verschiedenen Meinungen wollte Ralph erfahren, um sie in seine Planungen für einen Stellplatz einfließen zu lassen. Die meisten WoMos sind autark - aber nicht alle - und nicht alle wollen in den oft sehr kleinen Naßzellen duschen - wir z.B. nicht, da in unserem insgesamt nur 5 m langen Kastenwagen-Womo mir der Platz hierfür einfach zu gering ist. "Dafür gibt es umfassend eingerichtete Camping-Plätze" - stimmt auch - aber die "besondere Atmosphäre" die den meisten Camping-Plätzen eigen ist - gefällt mir nicht und wir suchen CPs nur auf, wenn es wirklich keinen Stellplatz mit Duschmöglichkeit gibt, oder wir - bei längeren Touren - Wäsche waschen müssen. Außerdem finde ich es lobend, daß das Platzangebot des einzelnen Stellplatzes eher großzügig bemessen sein wird - 8 m Platz bis zum Nachbarn muß nicht sein, aber wenn mir jemand auf Armeslänge an die Alu-Haut kommt - kriege ich Pickel! Manche Wohnmobilfahrer scheinen keine Schamgrenze/Privatsphäre zu kennen. Wenn ich die Markiese voll ausfahre und dann noch mindestens 1 m Platz ist - das reicht doch schon. Und die von Ralph angedachten Preise liegen nicht so daneben, wie es von manchen hier kritisiert wird - bedenkt bitte - wir befinden uns auf RÜGEN! Und Extras wie Strom und Duschen werden nur bezahlt, wenn genutzt. Das ist doch o.k.! Im September 2007 waren wir auf unserer Ostseeküsten-Tour-Ost auch auf Rügen und wir haben für einfache Stellplätze ohne Möglichkeit die Markiese auszufahren, oder Stühle herauszustellen durchweg die Preise gezahlt, die Ralph schon erwähnte. (z. B. Binz - Parkplatz, zwar unter Bäumen, aber doch an einer viel befahrenen Straße, da in der Stadt - 12,50 € incl. Strom, für nur 1 Nacht stehen erlaubt, zuzüglich Kur-Taxe - beim Auto-Verleiher neben dem Parkgebühr-Automomat zu entrichten. Toilette war vorhanden, V/E auch gegen Gebühr). Wir versuchen auch zu sparen, und nutzen gerne einfache Stellplätze die gebührenfrei sind oder wo nur geringe Gebühren anfallen - ohne jeglichen Schnick-Schnack. Aber wir nutzen ebenso auch gerne Komfort-Stellplätze - und hin und wieder (wenn es sich nicht vermeiden läßt) auch Camping-Plätze. Jede Einrichtung für sich hat ihre Daseinsberechtigung und alle Wohnmobilfahrer können wählen. Ist es nicht schön die Wahl zu haben? Ralph - ich wünsche Euch für Euer Vorhaben gutes Gelingen. Und wenn wir mal wieder auf Rügen sind, kommen wir garantiert zu Euch! Viele Grüße Angelika Geändert von vip500 (18.07.2008 um 10:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Angelika,
ein wohltuender Beitrag, ich teile Deine Mienung zu 100%. Dabei ist es ist doch soooo einfach, Angebot und Nachfrage bestimmen das Geschehen. Wenn jemand wie Ralph sich so intensiv damit auseinander setzt, dann ist das doch völlig in Ordnung. Wie dem auch sei, niemand muss schließlich diesen s.g. Komfortstellplatz besuchen. Ich werde jedenfalls bei meinem nächsten Besuch auf Rügen den Platz "testen". Denn ich sehe bei diesem Konzept noch immer erhebliche Vorteile gegenüber einem bürokratisch hinter Tor und Zaun geführten „Campergefangenenlager“, auch unter dem Begriff Campingplatz bekannt.
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
habe heute die verbindliche Auskunft bekommen, dass der Stellplatz erstmal nicht Kurtaxenpflichtig ist. Freut mich für alle zukünftigen Gäste und Besucher ![]() Morgen geht der "Behördengang" weiter. mfg Ralph |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Stellplatz ja, Camping nein. Wozu habe ich ein autarkes Mobil für das ich ausser Ver.- und Entsorgung nichts benötige. Na ja gut, für die die keine Solaranlage etc. haben, ist Strom (extra) ok. aber sonst? Dafür gibt es umfassend eingerichtete C.Plätze mit umfassenden Preisen. 

Linear-Darstellung