Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Reise und Stellplätze > Deutschland, Österreich, Schweiz
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was braucht oder wollt Ihr?
Duschen/WC JA 55 49,55%
Duschen/WC NEIN 53 47,75%
Waschmaschine JA 10 9,01%
Waschmaschine NEIN 88 79,28%
Geschirrspüllplatz JA 13 11,71%
Geschirrspüllplatz NEIN 87 78,38%
Internet JA 48 43,24%
Internet NEIN 53 47,75%
Einzelmietbäder JA 3 2,70%
Einzelmietbäder NEIN 93 83,78%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 20:19   #51 (permalink)
Mitglied

Standard

Ja, um Gottes Willen, was soll das denn werden? Ein Campingplatz? Wohnmobilisten benötigen eine ebene, trockene Stellfläche, genügend Abstand zum Nachbarn und natürlich Entsorgung und Frischwasser. Wenn dann noch ein moderater Preis kalkuliert wird, sind alle sicher sehr zufrieden.
Viel Glück wünscht
wilmabru
Alt 13.08.2008, 22:51   #52 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo,
dieser Ducato-Typ (244?, ich kenne mich nicht genau aus) war in erster Linie als Lieferwagen konzipiert; und da sitzt nun mal kein Beifahrer, also braucht er auch keine warmen Füße (meinte Fiat). Beim aktuellen Modell 250 gibt es Warmluftauslässe auf beiden Seiten.
Abhilfe könnte ich mir vorstellen durch (kompliziertes) Anschliessen eines Nebenauslasses von den Heizungs- bzw. Luftführungsleitungen in den rechten Fußraum: Einfach wird das sicher nicht

Gruß HNW
AdriaTwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:45   #53 (permalink)
Mitglied

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Ralph1311 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Wir planen im Frühjahr 2009 die Wohnmobiloase Rügen zu eröffnen.

Wohnmobilstellplatz Ruegen Wohnmobilstellplaetze Ruegen Stellplatz Stellplaetze Ostsee

Im Vorfeld würden wir gerne Eure Meinungen hören: Sanitärgebäude ja oder nein, Einzelbäder, Kiosk, welches Warenangebot (was wollt und braucht ihr); Brötchenservice, Internet, Fahrradverleih, Mietwagenangebot usw. usw.....

Die Preispolitik wird entsprechend des Angebots sein.
D. h. Preise für einfache Übernachtungsplätze, ebenso wie für große Plätze zum Wohlfühlen und Urlauben.
Dusche/WC, Einzelbad, Strom, Wasser, Müll, Ver-und Entsorgung jeweils gegen Gebühr, d. h. es wird nur bezahlt was in Anspruch genommen wird und nicht alles gleich für alle, egal ob ich das Angebotene annehme oder nicht.

Ihr habt hier die Gelegenheit mit Euren Meinungen unsere Entscheidungen evtl. zu beeinflussen, also nutzt sie und schreibt sie hier nieder.

Hallo Ralph,
eine gute Ver- und Entsorgung , ein ruhiges Plätzchen ,genügend Platz für jeden und ein schönen Ausblick ,was will man als Womofahrer mehr.Alles andere wäre ja wie auf einem Campingplatz und da wollen wir doch eigendlich nicht hin ....oder ?!
Womofahrer haben doch meist alles dabei und bezahlbare Plätze die ca. 5-10€ kosten sind doch auf Rügen auch sehr selten.

Gruß Nordcamper
Nordcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:33   #54 (permalink)
Mitglied

Standard

Wir brauchen keinen Campingplatz !!!!!
Ein sauberes Gelände ohne riesiges Flutlicht, eine Sanisäule und als Luxus eventuell Stromsäulen
Ruhig sollte der Platz sein, und für den normalen Reisemobilisten erschwinglich (max 5-8 € !!!)
Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld (Fehlinvestition)
Wer ein Reisemobil fährt, hat WC, und Dusche an Bord, und wer diese "Örtlichkeiten" nicht nutzen will, wurde beim Kauf eines Reisemobils schlecht beraten, er sollte sich dann lieber einen Camper kaufen und auf einen Campingplatz gehen.
Das zu diesem Thema
Der Wilddieb aus Hohenlohe
Wilddieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 10:49   #55 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Wilddieb Beitrag anzeigen
Wir brauchen keinen Campingplatz !!!!!
Ein sauberes Gelände ohne riesiges Flutlicht, eine Sanisäule und als Luxus eventuell Stromsäulen
Ruhig sollte der Platz sein, und für den normalen Reisemobilisten erschwinglich (max 5-8 € !!!)
Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld (Fehlinvestition)
Wer ein Reisemobil fährt, hat WC, und Dusche an Bord, und wer diese "Örtlichkeiten" nicht nutzen will, wurde beim Kauf eines Reisemobils schlecht beraten, er sollte sich dann lieber einen Camper kaufen und auf einen Campingplatz gehen.
Das zu diesem Thema
Der Wilddieb aus Hohenlohe
Hallo Wilddieb ,

wenn Du so autark bist , wie Du vorgibst , solltest Du auch um Stellplätze einen großen Bogen machen.Da kannst Du auch noch max. 5-8€ sparen.
Ich zahle lieber 10 - 14 € und habe dann Entsorgung,Strom , Wasser , Toilette und Dusche dabei und kann es anderen überlassen , hinterher alles im Schuß zu halten und dafür zahle ich auch gerne ein paar € mehr.
Ich benutze gerne meine Toilette und Dusche , aber alles zu seiner Zeit, z.B. wenn ich frei stehe.
lg
p
peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 18:05   #56 (permalink)
Mitglied

Frage Was gibt es Neues

Erstmal Danke an alle für die rege Beteiligung.
Jetzt ein paar aktuelle Neuigkeiten zum Platz.
Die behördlichen Auflagen liegen nun alle vor und werden abgearbeitet.
Der(die) Baugenehmigung(en) sollte(n) entsprechend Mitte Februar erteilt werden und wenn alles glatt läuft der Platz Anfang April eröffnet werden.

Telekom ist leider nicht in der Lage eine DSL-Leitung zu legen, also fällt W-Lan erst mal weg.
Bastle zur Zeit gerade an einer Lösung via Satellite rum, ist mir allerdings noch zu teuer (Falls jemand eine Idee oder Beziehungen hat, bitte melden, suche auch noch Elektriker und eine Firma für "Alles".)

Da ja laut der Umfrage kein Bedarf für Einzelmietbäder, Waschmaschinen und Geschirrspülbecken besteht, lasse ich diese Dinge erst mal weg. Kann ja immer noch gebaut werden

Es werden allerdings Duschen und WCs, jeweils gegen Gebühr angeboten werden.

Ist ein "Muss", da der Platz sonst nur zur einmaliger Übernachtung, aber nicht für längere Aufenthalte freigegeben wird.

Ausserdem wollte ich den Strom über Münzschalter verkaufen, da sich aber die entsprechenden Firmen nach meiner Angebotsanfrage auf der Caravan und teilweise späterer telfonischer Rückfrage bis heute noch nicht zur Angebotsabgabe durchgerungen haben (unglaublich) wird das Problem anders gelöst.
Es wird Stellplätze mit und ohne Strom geben. Strom kostet pauschal 3.- € wer möchte, wer keinen braucht oder will, braucht auch nicht bezahlen.

Was muss noch gemacht werden?
Ein Abbiegerspurerweiterung fordert das Strassenbauamt, ein Kläranlage muß gebaut werden, die V + E Stellen, der Müllplatz, die Santiäranlagen aufgestellt, der unter Naturschutz gestellte Bereich eingezäunt werden. Strom verlegt und angeschlossen etc. etc.
Werde weiter Berichten

Liebe Grüße
Ralph
Ralph1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:48   #57 (permalink)
Mitglied

Standard Stellplatz auf Rügen

Hallo Ralph,

erstmal finde ich es prima, dass Du versuchst, herauszufinden, was die Wohnmobilisten wünschen.
Für mich gilt: Sanitärgebäude nein, Einzelbäder nein; Kiosk nur, wenn fußläufig kein Laden erreichbar ist. Gleiches gilt für den Brötchenservice. Internet ja (WLAN). Fahrräder haben die meisten WOMOs eh dabei, und ein Mietwagenangebot halte ich für überflüssig, Ver- und Entsorgung sowie Strom und Müllbehälter dagegen für selbstverständlich. Wichtig auch großzügige Abstände der Stellplätze voneinander für diejenigen, die mehrere Tage bleiben wollen. Die dürften dann auch ein paar Euro mehr kosten. Möglicherweise eine Info-Bude mit Tisch und Bänken, wo man sich auch mal mit anderen zusammensetzen kann.

Schöne Grüße vom Niederrhein, und vor allem viel Erfolg!

Feuertüte
Feuertüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:30   #58 (permalink)
Mitglied

Standard

Schade das der Platz noch nicht fertig ist, ich würde gern über Weihnachten oder Sylvester ein paar Tage dort verbringen. Denn die Aussage in der Homepage iost sehr vielversprechend aber es muß nicht alles wie auf einen CP sein denn wir WOMO-Fahrer wollen doch nur Strom?-Trinkwasser und vernüftige Entsorgungsmöglichkeit mit einen gut zu erreichenden Dodeneinlass auch für Unterflur-Fäkalientanks. Ich hoffe das ich in 2009 dort schöne Tage verbringen kann.

Viel Glück und alles Gute für 2009.

Gruß Hans
wolfmobil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht