Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Reise und Stellplätze > Deutschland, Österreich, Schweiz
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was braucht oder wollt Ihr?
Duschen/WC JA 56 50,00%
Duschen/WC NEIN 53 47,32%
Waschmaschine JA 10 8,93%
Waschmaschine NEIN 89 79,46%
Geschirrspüllplatz JA 14 12,50%
Geschirrspüllplatz NEIN 87 77,68%
Internet JA 49 43,75%
Internet NEIN 53 47,32%
Einzelmietbäder JA 3 2,68%
Einzelmietbäder NEIN 94 83,93%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 18:05   #1 (permalink)
Mitglied

Blinzeln Neuer Wohnmobilstellplatz - Reisemobilhafen - auf Rügen

Hallo Zusammen
Wir planen im Frühjahr 2009 die Wohnmobiloase Rügen zu eröffnen.

www.wohnmobilstellplatz-ruegen.de

Im Vorfeld würden wir gerne Eure Meinungen hören: Sanitärgebäude ja oder nein, Einzelbäder, Kiosk, welches Warenangebot (was wollt und braucht ihr); Brötchenservice, Internet, Fahrradverleih, Mietwagenangebot usw. usw.....

Die Preispolitik wird entsprechend des Angebots sein.
D. h. Preise für einfache Übernachtungsplätze, ebenso wie für große Plätze zum Wohlfühlen und Urlauben.
Dusche/WC, Einzelbad, Strom, Wasser, Müll, Ver-und Entsorgung jeweils gegen Gebühr, d. h. es wird nur bezahlt was in Anspruch genommen wird und nicht alles gleich für alle, egal ob ich das Angebotene annehme oder nicht.

Ihr habt hier die Gelegenheit mit Euren Meinungen unsere Entscheidungen evtl. zu beeinflussen, also nutzt sie und schreibt sie hier nieder.
Ralph1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 05:34   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von ollmeck

Standard

Zitat:
Zitat von Ralph1311 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Wir planen im Frühjahr 2009 die Wohnmobiloase Rügen zu eröffnen.

Wohnmobilstellplatz Ruegen Wohnmobilstellplaetze Ruegen Stellplatz Stellplaetze Ostsee

Im Vorfeld würden wir gerne Eure Meinungen hören: Sanitärgebäude ja oder nein, Einzelbäder, Kiosk, welches Warenangebot (was wollt und braucht ihr); Brötchenservice, Internet, Fahrradverleih, Mietwagenangebot usw. usw.....

Die Preispolitik wird entsprechend des Angebots sein.
D. h. Preise für einfache Übernachtungsplätze, ebenso wie für große Plätze zum Wohlfühlen und Urlauben.
Dusche/WC, Einzelbad, Strom, Wasser, Müll, Ver-und Entsorgung jeweils gegen Gebühr, d. h. es wird nur bezahlt was in Anspruch genommen wird und nicht alles gleich für alle, egal ob ich das Angebotene annehme oder nicht.

Ihr habt hier die Gelegenheit mit Euren Meinungen unsere Entscheidungen evtl. zu beeinflussen, also nutzt sie und schreibt sie hier nieder.
Nicht so viel schnick schnack WC-Duschen-Ent-undversorgung
Alt 10.05.2008, 15:44   #3 (permalink)
RRP
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ollmeck Beitrag anzeigen
Nicht so viel schnick schnack WC-Duschen-Ent-undversorgung
Wenn ich alles extra Bezahlen kann und nicht pauschal ist ein erweitertes Angebot gut.
Alles kann, nix muss, je nach Geldbeutel und Laune
Internet und Brötchenservice finde ich gut, Rest? Nach Bedarf und Laune auch gut.
Bin mal auf den Platz gespannt wenn es offen ist
RRP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 23:27   #4 (permalink)
Mitglied

Standard Traurig traurig

345 Besucher und N U R 14 haben Ihre Meinung bei der Abstimmung hinterlassen
Echt schwach und später über Ausstattung etc mosern
Hey Leute hier habt Ihr die Möglichkeit Eure Meinung kund zu tun
Also los
Ralph
Ralph1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 22:37   #5 (permalink)
Mitglied

Standard Stellplatz

Zitat:
Zitat von Ralph1311 Beitrag anzeigen
345 Besucher und N U R 14 haben Ihre Meinung bei der Abstimmung hinterlassen
Echt schwach und später über Ausstattung etc mosern
Hey Leute hier habt Ihr die Möglichkeit Eure Meinung kund zu tun
Also los
Ralph
Hallo Ralph!
War gerade auf dem WoMo-Stellplatz in Maasholm an der Schlei.
Stellplätze für ca. 80 Wohnmobile. Abstand zum nächsten WoMo ca. 3,50 Meter.
Kosten incl. Strom, Ver-und Entsorgung und Frischwasser nebst Toilettenbenutzung 11 Euro.
Keine Kurtaxe. Preis gilt sowohl für die Neben-bzw. Hochsaison. Alle Wohnmobile, ob kurz oder lang, zahlen den gleichen Preis.
Dieser Platz war natürlich immer gut belegt. Warum wohl? Keine Nebenkosten wie
"Einmalige Stromanschlussgebühr, Entsorgung der Kasette, Umweltabgabe, Toilettenbenutzung usw."
Nachmachen!

Viel Erfolg wünscht Dir

Rainer
winslow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 22:48   #6 (permalink)
Mitglied

Standard Rügen

Hallo!
Ich freue mich, dass eine Initative erfolgt um einen neuen Reisemobilhafen zu errichten.
Aber der ganze Rummel ob Sterne für einen SP ist überflüssig.
Was wir brauchen sind keine Duschen, Toiletten und Waschräume, so schreiben jedenfalls die meisten
der Wohnmobilisten, wir brauchen vernünftige Preise. Seit 2002 wo wir die gute DM abgeben mußten, haben viele Stellplatzbetreiber, vorallem die Kommunen von DM auf € umgestellt, im Klartext, was damals 8DM waren sind heute 10€. Und da liegt es im Argen. Viele Wohnmobilisten umfahren solche Plätze und sind flexibel dabei
wo man umsonst stehen kann. Aber nichts ist umsonst und das wird von vielen eingesehen.
Wenn die Möglichkeit der Stromversorgung vorhanden ist, bzw Ver und Entsorgung sichergestellt sind, werden die meisten schon zufrieden sein. Ansonsten wer mehr wünscht sollte doch gleich auf den Campingolatz gehen.
lippert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 19:57   #7 (permalink)
kmf
Mitglied

Standard

Hallo Ralph1311,

setz Dich mal mit der Reisemobil-Union.de , Dachverband der Reisemobiltouristen, in Verbindung, die haben eine Broschüre für das einrichten von Stellplätzen.

Stellplatz, wie das Wort schon sagt . Wer mehr Komfort möchte soll auf einen CP gehen.
Mein Tipp: Kein invest in den Platz, dafür aber auch auch nur eine kleine Gebühr nehmen.
Alt 25.05.2008, 23:01   #8 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von eura726hb

Lächeln Neuer Wohnmobilstellplatz - Reisemobilhafen - auf Rügen

Hallo,
Das Wort "Stellplatz" beinhaltet schon viel. Wenn Entsorgung, Wasser und Strom zum vernünftigen Preis angeboten wird, reicht es schon vielen Reisemobilfahrern. Zusätzlich Angebote wie "Brötchendienst", Duschen und Toiletten runden -wenn auch mit zusätzlichen Kosten verbunden- ein solches Angebot ab. Die Stellplätze an der Mosel haben wegen der günstigen Stellplatzkosten nicht ohne Grund einen hohen Zulauf - vom Freizeitwert ganz abgesehen. Nur, warum angedachte Preise von....bis...? Macht doch einheitliche Preise, damit mit nur die "Gutbetuchten" mit den dicksten Mobilen die besten Plätze bezahlen können. Auch die nicht so gut situierten Rentner mit kleinem Buget und kleinem WoMo möchten mal auf guten Plätzen stehen. Frei nach dem Motto: wer zuerst kommt, der hat das Recht zur Suche nach der für ihn besten Stellmöglichkeit.
Ich wünsche dem Anliegen auf Rügen eine gute und sichere Hand bei der Gestaltung des Reisemobilhafens.
Mit Internetzugang und WLAN gehört Ihr zu den Plätzen, denen auch die Zukunft gehört. Nur, haltet die Preise moderat. Bei den auf uns zukommenden Spritpreisen und Energiepreisen allgemein, ist es schon teuer genug, an sein Zielort zukommen.
Daher werden m.E. Plätze gemieden, die zu teuer sind.

Hermann

Geändert von eura726hb (25.05.2008 um 23:14 Uhr).
eura726hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:12   #9 (permalink)
Benutzer

Lächeln

Ich finde es erfreulich wenn jemand auf Rügen die Initiative ergreift und einen Stellplatz errichten will!!

Ich kann allerdings nur davor warnen von vornherein einen "Zwei Klassen" Stellplatz zu planen!!!
Dieses haben wir schon bei Campingplätzen zu verzeichnen wo wir Mobilisten vor der Schranke stehen. Die Betreiber wollen uns ja etwas Gutes tun.

Ich bin, wie andere auch, ein Verfechter eines moderaten Stellplatz-Preises. Ich sehe nicht ein für evtl. gut gemeinte Investitionen dafür einen erhöhten Preis zu zahlen. Sicherlich ist die Preisgestaltung sowie das betriebswirtschaftliche Konzept Sache des Betreibers, aber wenn wir schon gefragt werden...

Und nicht zu vergessen, die wichtigste Werbung findet unter uns Mobilisten statt. Da kann ein Platz schon mal ein paar Backpfeifen abbekommen oder er bekommt viele

Grüße von der Nordsee
Priel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 17:57   #10 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von lippert Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich freue mich, dass eine Initative erfolgt....
Aber der ganze Rummel ob Sterne für einen SP ist überflüssig.
Was wir brauchen sind keine Duschen, Toiletten und Waschräume, so schreiben jedenfalls die meisten
der Wohnmobilisten, wir brauchen vernünftige Preise. Seit 2002 wo wir die gute DM abgeben mußten, haben viele Stellplatzbetreiber, vorallem die Kommunen von DM auf € umgestellt, im Klartext, was damals 8DM waren sind heute 10€. Und da liegt es im Argen. Viele Wohnmobilisten umfahren solche Plätze und sind flexibel dabei
wo man umsonst stehen kann. Aber nichts ist umsonst und das wird von vielen eingesehen.
Wenn die Möglichkeit der Stromversorgung vorhanden ist, bzw Ver und Entsorgung sichergestellt sind, werden die meisten schon zufrieden sein. Ansonsten wer mehr wünscht sollte doch gleich auf den Campingolatz gehen.
Klasse, ich kann Dir nur zustimmen.
Die Inflation seit Euro hat in vielen Punkten dazu geführt, dass es "gut ausgestatteten" und teuren Plätzen plötzlich schlecht geht. Man muss sich fragen, was man will.
Campingplatz mit Animation und Luxus, oder "einfach nur stehen" und nette Leute kennen lernen in der Natur.
Schaut man auf die Infoseite steht dort:
Die Preise werden verbindlich im Spätherbst 2008 festgelegt.
Angedacht ist folgendes:
Vor- und Nachsaison: 8.- € - 10.- €
Hauptsaison (Juni/Juli/August): 10.- € - 13.- €,
jeweils pro Wohnmobil und Nacht, abhängig vom Stellplatzstandort und Größe.
Hunde sind gratis.
Hinzu kommt noch die jeweils gültige Kurtaxe, pro Person,
der Gemeinde Ostseebad Binz.
Strom, Wasser, Entsorgung, Warmduschen gegen Gebühr.
Einzelbadezimmer gegen Gebühr, voraussichtlich 7.- € pro Tag
t

Länge? Standortplatz?Kurstaxe und .... Uninteressant

Geändert von rm550bj.1974 (26.05.2008 um 18:03 Uhr).
rm550bj.1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht