Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 11.07.2008, 11:34   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Top-Plätze sind quasi Campingplätze

Auch ich bin schon auf TOP-Plätze in Neukloster, Greven, Minheim und Bad Westernkotten gewesen, um nur einige zu nennen. Ich nutze diese Plätze im Rahmen meiner Reisen in der Regel nur für eine Nacht. Warum nicht?

Was mir auch auffällt, sind die campingplatzähnlichen Strukturen und Angebote dieser Plätze. Aber meistens von dem bürokratischen Gehabe der Campingplatzbetreiber noch ein Stück entfernt. Für mich sind TOP-Plätze keine wirkliche Alternative, aber wer sich dort wohl fühlt, der bleibt halt dort! Oft sind das die ehemaligen Wohnwagen-Camper, die sich ein Reisemobil zugelegt haben und nur Campingplätze kannten. Diese suchen den geschützen Raum, fühlen sich dort halt sicherer.

Die "echten" Reisemobilisten (oder die, die es geworden sind) suchen andere Stellplätze auf. Mir reicht der "nackte" Stellplatz, hin und wieder mit Ver- und Entsorgung. Nicht immer habe ich Verständnis, wenn der Stromanschluß zur ersten Priorität wird. Jedes Reisemobil sollte mind. 3 Tage autark sein. Andererseits trennt das auch die Spreu vom Weizen, meine Erfahrung auf Stellplätzen ohne Strom, gerade dort trifft man nicht selten interessante Menschen.

Andererseits denke ich auch so: Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall!

Faszination Reisemobil - keine komplizierte Organisation: Im Reisemobil fährt immer alles mit - wohin man will. In gemütlicher Runde den Blick über die Landschaft schweifen lassen ... und auf den vielen Stellplätzen in aller Welt autark übernachten. “Kleine Freiheit”, das Reisemobil macht’s möglich.

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:03   #12 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo chubby07
Auch das ist für mich Firlefanz! Strom, der pro KW mehr als 50 Cent kostet, bezeiche ich als Wucher! Auch dieses Problem habe ich schon mal ausführlich auf meiner Homepage erörtert!
Null Stromverbrauch auf solchen Plätzen würde schnellstens für Preissenkungen sorgen.
Aber noch gibt es leider zu viele Kollegen, denen diese Preise wohl egal sind und sie ohne Überlegung zahlen!
Leider. Aber, - Nehmen muss ich ihn auch nicht. Jedenfalls bin ich nicht verpflichtet, diesen Strom zu nehmen. Und muss ich zur Batterieerhaltung einmal Strom zapfen, fahre ich auf Plätze, die einen vernünftigenGegenwert für mein Geld bieten! Mache ich übrigens schon seit 1979!
Gruß
Egon Oetjen
Alt 29.07.2008, 18:33   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ,
nicht jeder WOMO-Fahrer kann oder will autark sein.
Aber für die meisten sollten San.-Anlagen, Strom , Ent.-und Versorgung gegen Gebühr gegeben sein. Denn umsonst ist der Tod und der kostet noch das Leben.
Die Bezeichnung der jeweiligen Plätze ist mir völlig egal , ob Stellplatz , Campingplatz
Reisemobilhafen oder sonstwie , Hauptsache einigermaßen nahe am Geschehen , sauber,gut und preiswert.
Plätze , wo dies nicht möglich oder nicht gewollt ist, sind Parkplätze und sonst nichts.
Da kann dann stehen , wer will , ich auf jeden Fall nicht.
lgp
peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 20:34   #14 (permalink)
Benutzer

Standard

Nun frage ich mich: Wofür werden oder wurden Wohnmobile gebaut???

Zitat:
Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
Hallo ,
nicht jeder WOMO-Fahrer kann oder will autark sein.
Aber für die meisten sollten San.-Anlagen, Strom , Ent.-und Versorgung gegen Gebühr gegeben sein. Denn umsonst ist der Tod und der kostet noch das Leben.
Die Bezeichnung der jeweiligen Plätze ist mir völlig egal , ob Stellplatz , Campingplatz
Reisemobilhafen oder sonstwie , Hauptsache einigermaßen nahe am Geschehen , sauber,gut und preiswert.
Plätze , wo dies nicht möglich oder nicht gewollt ist, sind Parkplätze und sonst nichts.
Da kann dann stehen , wer will , ich auf jeden Fall nicht.
lgp
Alt 29.07.2008, 22:24   #15 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Jedem das sein ...

Ich teile die Meinung von Egon Oetjen!

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de