Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 23.07.2008, 09:27   #1 (permalink)
Administrator

Standard Hunde-freundliche Stellplätze gesucht

Liebe Reisemobilisten,

viele von Ihnen haben einen Hund - klar, dass der dabei ist, wenn Sie auf Reisen gehen! Aber nicht auf allen Stell- und Campingplätzen sind Hunde gern gesehen.

Deshalb sammeln wir an dieser Stelle Ihre Tipps: Wo sind Womo-Reisende mit vierbeinigen Freunden willkommen?

Geändert von Mario Steinheil (23.07.2008 um 09:31 Uhr).
Mario Steinheil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:34   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo,
ich halte es für überflüssig eine solche Liste zu erstellen. Morgen wird eine Liste für kinderfreundliche SP´s- übermorgen für rentnerfreundliche - dann für alkovenfreundliche-usw.usw.
Was soll das???

Bernd
womo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 07:56   #3 (permalink)
Administrator

Standard Hundefreundliche Stellplätze

Hallo Bernd,

ich bin gespannt, ob das die Hundebesitzer auch so sehen!

Schöne Grüße,
Mario Steinheil
Alt 25.07.2008, 00:53   #4 (permalink)
Mitglied

Blinzeln Schau mal auf Rügen vorbei

Hallo Mario, da wir selbst einen Hund haben, weiss ich was Du meinst. Habe schon bis zu 3 € für unser Hund zahlen müssen und mich dabei grün geärgert, denn das ist Abzocke pur.

Schau mal auf der Wohnmobilstellplatz Ruegen Wohnmobilstellplaetze Ruegen Stellplatz Stellplaetze Ostsee vorbei.
Da kosten Hunde nix und das wird auch so bleiben.

Grüße
Ralph
Ralph1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 18:35   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard

Zitat:
Zitat von Mario Steinheil Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich bin gespannt, ob das die Hundebesitzer auch so sehen!

Schöne Grüße,
Mario Steinheil

Hallo Mario Steinheil,

also so richtig verstehe ich das Thema (auch) nicht. Ich besitze übrigens einen kleinen Hund, habe aber auch noch nie auf einem Stellplatz ein Problem damit gehabt. Nur Glück? Insofern, auch als Hundebesitzer muss dieses Thema aus meiner Sicht nicht sein! Wichtiger wären Benimmregeln für Hundebesitzer, aber das hat nichts mit den Stellplätzen zu tun.

Nichts für ungut!

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 12:12   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Liebe Reisemobilisten,

viele von Ihnen haben einen Hund - klar, dass der dabei ist, wenn Sie auf Reisen gehen! Aber nicht auf allen Stell- und Campingplätzen sind Hunde gern gesehen.

Deshalb sammeln wir an dieser Stelle Ihre Tipps: Wo sind Womo-Reisende mit vierbeinigen Freunden willkommen?
Hallo Mario , da gottseidank nicht alle WOMO-Fahrer einen Hund haben , wäre es interessanter , Stellplätze bzw. Campingplätze zu wissen , wo es ausnahmsweise mal keine Hunde gibt. So einer ist der CP am Zicksee im Burgenland.Es ist ein Genuß und eine echte Erholung.
Darf ich deshalb um eine Liste bitten: "Wo sind WOMO-Reisende ohne vierbeinigen Freund willkommen "?Für so eine Liste wäre ich wirklich sehr dankbar.
lgp
peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 13:15   #7 (permalink)
Moderator

Standard Hunde .....

Zitat:
Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
Hallo Mario , da gottseidank nicht alle WOMO-Fahrer einen Hund haben , wäre es interessanter , Stellplätze bzw. Campingplätze zu wissen , wo es ausnahmsweise mal keine Hunde gibt. So einer ist der CP am Zicksee im Burgenland.Es ist ein Genuß und eine echte Erholung.
Darf ich deshalb um eine Liste bitten: "Wo sind WOMO-Reisende ohne vierbeinigen Freund willkommen "?Für so eine Liste wäre ich wirklich sehr dankbar.
lgp

Aber Peterchen,

wo hast Du denn das Problem? Wünsche für Listen hätte ich auch: Cp ohne Holzkohlegrills, mit Alkoholverbot, ohne lärmende und angeheiterte Gäste, ohne Rasenmäher, ohne stinkende 2-Takt Motorroller ... lassen wir das doch lieber, ich gehe ich zu 99% nicht auf Cp! Stellplätze mit solchen Regeln - welche auch immer - brauchen wir nicht!

Nichts für ungut!

MobilLoewe

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
Alt 28.07.2008, 08:13   #8 (permalink)
Administrator

Standard

Hallo zusammen,

beim Thema Hunde gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander - verständlich. Und gerade deshalb zielt dieses Thema ganz konkret darauf ab, Stellplätze zu finden, auf denen von Betreiberseite aus Hunde so richtig willkommen sind - und zwar eben nicht als zusätzlicher Punkt auf der Gebührenliste.

Letztlich kommt es auf dem Stell- oder Campingplatz selber natürlich vor Allem darauf an, respektvoll mit einander umzugehen. Hundebesitzer müssen respektieren, dass nicht alle Menschen Hunde-Fans sind, und Mobilisten ohne Hund müssen verstehen, dass der Hund im Leben vieler Menschen eine ganz wichtige Rolle spielt.

Schöne Grüße,
Mario Steinheil
Alt 28.07.2008, 15:36   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
Aber Peterchen,

wo hast Du denn das Problem? Wünsche für Listen hätte ich auch: Cp ohne Holzkohlegrills, mit Alkoholverbot, ohne lärmende und angeheiterte Gäste, ohne Rasenmäher, ohne stinkende 2-Takt Motorroller ... lassen wir das doch lieber, ich gehe ich zu 99% nicht auf Cp! Stellplätze mit solchen Regeln - welche auch immer - brauchen wir nicht!

Nichts für ungut!
Hallo Mobillöwe ,
nun wäre es doch recht und billig , auch den Ressortleiter Mario darauf hinzuweisen , das wir keine CP/SP-Listen brauchen , wo Hunde besonders beliebt und besonders gerne gesehen werden.
Aber nachdem auf wahrscheinlich 200 Plätze einer kommt , auf dem Hunde nicht so gerne gesehen sind , wird RM so eine Frage nicht ins Forum stellen, es könnte ja die Auflage gefährden.
Auch nichts für ungut.
Liebe Grüße
Peter
peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 09:26   #10 (permalink)
Moderator

Standard Bitte keine Hundelisten

Zitat:
Hallo zusammen,

beim Thema Hunde gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander - verständlich. Und gerade deshalb zielt dieses Thema ganz konkret darauf ab, Stellplätze zu finden, auf denen von Betreiberseite aus Hunde so richtig willkommen sind - und zwar eben nicht als zusätzlicher Punkt auf der Gebührenliste.

Letztlich kommt es auf dem Stell- oder Campingplatz selber natürlich vor Allem darauf an, respektvoll mit einander umzugehen. Hundebesitzer müssen respektieren, dass nicht alle Menschen Hunde-Fans sind, und Mobilisten ohne Hund müssen verstehen, dass der Hund im Leben vieler Menschen eine ganz wichtige Rolle spielt.

Schöne Grüße,
Mario Steinheil

Hallo Mario Steinhell,

bitte keine Liste wo die Betreiber Hunde willkommen heißen, das ist für diese vielleicht auch ein wirtschaftliches ein Problem, damit werden u.U. die Hundegegner abgeschreckt.

Zum zweiten Absatz "respektvoller Umgang", das sollte selbstverständlich sein.

MobilLoewe

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de

Geändert von MobilLoewe (29.07.2008 um 09:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht