Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 23.07.2008, 18:26   #1 (permalink)
Mitglied

Böse "Freistehen" in D-24837 Schleswig wird kontrolliert

Hallo zusammen,
nach einer Pressemeldung vom 23.07.2008 wird das freie Stehen auf dem P+R-Parkplatz auf dem ehem. Geländer der Kaserne "Auf der Freiheit" jetzt von der Polizei kontrolliert.

Hier der Link zum Pressebericht:

Wildes Campen? Polizei ist "Team Vivendi" auf der Spur

Gruß
Clipper50
Clipper50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 09:21   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von EWillin

Standard

Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer aufregen müssen. So wie ich aus dem Artikel herausgelesen habe, ist das freie Stehen auf dem Platz doch nicht verboten. Nur gegen campingähnliches Verhalten wird vorgegangen, wozu auch ich das Aufbauen einer Sitzgarnitur, eines Liegestuhls oder eines Grills zähle. Wenn ich weiß, dass das laut Naturschutzgesetz verboten ist, lasse ich es sein, ganz einfach. Nur so macht man sich Freunde und verhindert, dass die Wohnmobilisten von den schönsten Plätzen verjagt oder überdimensioniert abgezockt werden. Seien wir doch froh, dass es noch schöne Plätze gibt, auf denen wir stehen dürfen. Jeder hat doch die Möglichkeit, im Mobil zu kochen oder zu grillen und während des gemütlichen Essens von der Sitzgruppe aus durchs Fenster in die schöne Landschaft schauen zu dürfen. Denjenigen, die kein Mobil haben, bleibt dies verwehrt. Nutzen wir also unseren Vorteil und seien wir zufrieden, dass uns zumindest das freie Stehen erlaubt ist.

Gruß EWillin
EWillin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 17:07   #3 (permalink)
Mitglied

Daumen hoch

Kann mich EWillin nur anschließen. Man muß nicht überall seine Campingstühle rausstellen.
Interessant ist allerdings, dass in der Nähe ein Campingplatz sich befindet und offensichtlich der Betreiber Streife läuft.
Seht euch mal die Leserkommentare zu dieser Sache an. Die Meinung dieser Leute ist doch auch ganz interessant.

Gruß aus Berlin
Boulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht