Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im KANUmagazin.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Freut mich, daß es jetzt ein eigenes Canadierforum gibt.
Bis jetzt musste man sich als OC Fahrer immer irgendwo anders einreihen. Hoffentlich kommen auch künftig in der Printausgabe des Kanumagazins öfters Beiträge für Canadierfahrer. Besonders gut hat mir der Testbericht der Tourencanadier gefallen. Vom WW-Canadier Testbericht bin ich etwas enttäuscht. Neben den beiden "veralteten" Modellen Outrage X und Prodigy gab es nur noch den Finki und den Taureau, welche schon ein gewisses Maß an Fahrkönnen benötigen. Wo sind die neuen OC Modelle von Esquif (die ja vom Design wirklich sehr inovativ sind) oder die Alteingesessenen Indian Canoes oder der Homes?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aber hallo KANU,
ich fahre z. Zt. einen Mad River Outrage (ohne X), der wesentlich schneller, agiler (wenn man bei einem 3,60 cm Boot von agil sprechen kann) und beweglicher als der X ist. Bin damit bis zu einem gewissen Grad sehr zufrieden. Was auch die Meinung von Falk zum X ist. Man kommt irgendwann nicht mehr weiter damit.
Grüße Gerhard ________________ Keep the open side up Geändert von KANU (14.01.2008 um 15:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meinst Du mit dem Händler bei Regensburg den Bushpaddler? Der hat keinen Detonator.
Bist Du den Detonator schon gefahren? Ich brauch unbedingt ein Testboot!!!
Grüße Gerhard ________________ Keep the open side up Geändert von KANU (14.01.2008 um 12:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo OC-Fahrer, ich habe seit kurzem einen Perception Gyramax, mit 3.60 m Länge nicht gerade ein Spielboot. Welches Paddel ist hierfür gut geeignet, ein normales Canadierpaddel mit runden Kanten oder eins mit richtig eckigem Blatt?
Als weiteres interessiere ich mich für eine 2-er Canadiertour auf der Loire Ende August für etwa 10 Tage. Wo kann ich aktuelle Infos erhalten? (die Buchquellen sind oft älter als 5 Jahre, was ist besonders zu beachten? Erhard Reitter Rhein-Km 271 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.outdoorchannel.de/forum/kanu-ausruestung-kanadier/17311-eigenes-canadierforum.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Eigenes Canadierforum - OutdoorChannel | This thread | Refback | 24.12.2007 12:06 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Linear-Darstellung