Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im KANUmagazin.de-Forum

Alt 11.08.2008, 18:27   #1 (permalink)
Mitglied

Frage Weitere Erfahrungen mit Prijon Kajaks

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit nach Erfahrungsberichten gesucht und auch einige erhalten
bezüglich meines Touryaks.
Jetzt habe nochmal einige Fragen!
Mein Tourjak ist von März 2008, ich habe jetzt schon einen aufgerauten Süllrand mit
Fusseldem Material, ist das Normal? und die Farbe ist auch schon leicht erblaßt, ist das Normal?

Ich freue mich über jede Erfahrung von Prijon-Kajaks.

Schöne viele Grüße
Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:18   #2 (permalink)
Mitglied

Blinzeln Erfahrungen mit Prijon Kajaks

An meinem Kajak ist der Süllrand sowie der Rand von den Ladeluken aufgeraut und
fusselt, was ich nicht als normal ansehe. Im Boden haben sich Dellen gebildet.
An der Steueranlage kommt Wasser rein.
Diese Eigenschaften stimmen nicht mit der Beschreibung überein womit Prijon Werbung fährt. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir mitteilen wie ihr die Situation mit Prijon geregelt bekommen habt.

Schöne Grüße

Geändert von Herrmann (18.08.2008 um 23:08 Uhr). Grund: Ich benötige konstruktive Tips
Alt 17.08.2008, 13:19   #3 (permalink)
Mitglied

Lächeln Erfahrungen mit Prijon Kajaks

Siehe meinen geänderten Beitrag

Geändert von Herrmann (18.08.2008 um 23:12 Uhr).
Alt 17.08.2008, 15:09   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Es ist wiklich enttäuschend wenn ich mir ein Kajak Kaufe und mir durchlese wie Prijon sich in Ihren Prospekten darstellen wie z.B.. das Ihr verwedetes Material robuster wäre als andere , da stelle ich mir nur die Frage wenn ich die Kajaks anschaue von Anderen Herstellern warum das PE- Material sich nicht so verzieht und keine Verschleiserscheinungen am Süllrand aufweist. Außerdem ist die Verarbeitung von Andren Kajaks von Anderen Herstellern sauberer als von meinem.
Wenn ich im Kanumagazien lese wie sauber bei Prijon gearbeitet wird wie es auch in einem Bericht dargestellt worden ist, kann ich das an meinem Boot nicht feststellen.
Ich werde mein Kajak reklamieren weil es jetzt auch noch zusätzlich an der Steueranlage lekt. Wenn sich der Hersteller und mein Händler bockig anstellen sollten oder mir mit kompromisslösungen kommen sollten, da sage ich mir einmal Prijon und nie wieder Prijon.
Ich finde es enttäuschend wenn ich mir das erste neue Kajak kaufe und dann so einen einen Mist erlebe. Für das Geld kann ich was Beseres erwarten.
Drei weitere Kollegen aus dem Kanu-Club haben auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Sie hatten alle Probleme mit leckagen dort wo die Steueranlage drauf gesetzt wird.

Schöne Grüße

Letzte Nacht hab so schlecht geschlafen , hatte enorme Rückenschmerzen .
Ich wollte ja erst heute das Boot Testen und dachte ja schön kannst dich ja ausruhen und dein Kreuz schonen. Um 9 Uhr rief ein Paddelfreund an und was ist los gehst du mit ,
ich erzählte von meinen Problemen mit dem geliehenen PRIJON Higtligt das mir die Nacht versaut hat. dass sollte man PRIJON IN Rechnung STELLEN wenn man so ein Schrott verkauft und dann noch an die Sätze im Prospekt denkt .
Hat mich aber nicht hängen lassen und mein Kanu genommen, wo doch nur ein Gurtbandsitz verbaut ist und ich keinerlei Probleme habe ist schon interessant was so manche Kajak&Kanubauer auf die Beine Stellen , aber Prjon verkauft sich von selbst und der DUMME IST DER KUNDE DER DANN SO EIN TEIL IN DER GARAGE LIEGEN HAT
UND NICHT BENUTZEN KANN.
Weiter so Prijon , ich werde mir auf jeden fall ein Boot von einem kleinen Hersteller Namens Robson kaufen.
Und wenn ich dann auf dem Wasser unterwegs bin , auch die neidischen Blicke sehen die auf mein Boot schauen denn ich hab ja vor dem Kauf die Higligts getestet und für ein
Preiswerteres Produnkt entschieden wo die Sitzanlage nicht nur im Prospekt Top ist
sondern auch im Original.
Grüße an alle die vorab getestet haben oder werden.

Geändert von KANU (17.08.2008 um 15:19 Uhr). Grund: io
KANU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:39   #5 (permalink)
Mitglied

Standard Mal wieder runterkommen

As erstes mal zu mir sei gesagt das ich kein Mitarbeiter von Prijon bin. Ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren einen Touryak der aktuellen Produktion. Alles super mit dem Kahn er knnte nur schneller sein .
Leicht ist er ja schon mit seinen 28 kg.

Geändert von KANU (15.09.2008 um 16:52 Uhr).
pixeltunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 16:55   #6 (permalink)
Mitglied

Daumen runter

Natürlich muß man wissen wie man den Flex 4 Sitz bedienen muß um ihn verstellen zu können.

Es gibt unzählige zufriedene Benutzer von Prijon Booten!

Geändert von KANU (15.09.2008 um 16:49 Uhr).
pixeltunes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:50   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Kanu!

Wenn ich mir Deine Beiträge alle anschaue, habe ich ich langsam den Eindruck,
Du läßt wirklich Deinen gesammten Frust an den Prijon-Booten ab.
Ich bin mit meinem Touryak so nicht zu frieden aber ich regel die Angelegenheit erstmal
mit meinem Händler. Ich wollte konstruktive Berichte und keine Siegorientierte und Entwertende verhaltensweise was Prijon sowie zufríedene Paddler betreffen.
Ich wollte das loswerden, aber auf deine Berichte nicht mehr weiter eingehen.
Alt 10.09.2008, 23:54   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Hallo Kanu!

Wenn ich mir Deine Beiträge alle anschaue, habe ich ich langsam den Eindruck,
Du läßt wirklich Deinen gesammten Frust an den Prijon-Booten ab.
Ich bin mit meinem Touryak so nicht zu frieden aber ich regel die Angelegenheit erstmal
mit meinem Händler. Ich wollte konstruktive Berichte und keine Siegorientierte und Entwertende verhaltensweise was Prijon sowie zufríedene Paddler betreffen.
Ich wollte das loswerden, aber auf deine Berichte nicht mehr weiter eingehen.
oooooooooooooo
@ herrmann
mit sicherheit nicht , aber mir tun die Leute Leid die jahrelang im Wassersport aktiv sind und jetzt so enttäuscht den Schrotthaufen anschauen.
es tut mir Leid vielleicht zu impulsiv gewesen zu sein aber die meisten trauen sich garnicht etwas zu sagen oder wie hier zu schreiben.
Punkt und aus.

Geändert von KANU (11.09.2008 um 10:55 Uhr).
Alt 15.09.2008, 15:34   #9 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von KANU Beitrag anzeigen
oooooooooooooo
@ herrmann
mit sicherheit nicht , aber mir tun die Leute Leid die jahrelang im Wassersport aktiv sind und jetzt so enttäuscht den Schrotthaufen anschauen.
es tut mir Leid vielleicht zu impulsiv gewesen zu sein aber die meisten trauen sich garnicht etwas zu sagen oder wie hier zu schreiben.
Punkt und aus.
-----------------------------------------------

Hallo Herrmann, bei EKÜ-Sport hat das T 400 Kajak nur 17 kg und auch mal 20 kg .
Die schauen nicht mal ihre eigenen Prospekte zur Korektur an !!!!! KLASSE ........

-----------------------------------------------

Geändert von KANU (15.09.2008 um 16:47 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht