Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im klettern.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Liebe Kletterfreunde,
Ich bin Schüler des Gymnasiums Neubiberg und darf dieses Schuljahr im Leistungskurs Sport meine Facharbeit schreiben. Das Thema lautet: "Zusammenspiel von Physis und Psyche im Klettersport" Ich bin schon ziemlich weit, jedoch erhoffe ich mir von Euch noch ein Paar zusätzliche Tipps, wie gute Bücher die zu diesem Thema passen oder Ideen die Euch dazu einfallen. Ausserdem möchte ich noch zwei Interviews mit einfließen lassen, am Besten von einem "Kletterlehrer" und von einem "Anfänger". Würde sich vielleicht jemand von Euch dazu breitschlagen lassen, seine Erfahrung in Puncto Angst und Angstbewältigung und etliche andere Fragen zu beantworten?! Vielen Dank im Vorraus, euer Bernhard
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Bernhard,
das finde ich ein sehr interessantes Thema. Ich bin seit 5 Jahren Klettertrainer und betreibe seit einem Jahr eine Kletterschule in Südspanien/El Chorro. ( www.klettern-in-spanien.de ) Da mich dieses Thema selber interessiert, stehe ich dir sehr gerne als Interviewpartner zur Verfügung. Du kannst mir auch gerne direkt mailen: office@climbing-lodge.com All the Best Tobias |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin!
Ich möchte meine Examensarbeit über das gleiche Thema schreiben . Wollte fragen, wie weit Du bist und ob du mir deine Facharbeit mal schicken könntest? Oder Deine verwendete Literatur. Gruß Guido( g.noering@gmx.de) |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Linear-Darstellung