Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im klettern.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe einen zwei Tageskurs hinter mir,nachdem ich Blut geleckt habe, möchte ich gerne weitermachen. Dazu benötige ich eine Ausrüstung. Könnt ihr mir eine paar Tips geben wo ich einkaufen kann und was für einen Hersteller ich wählen soll bei Gurt,Schuhe und Karabiner ??? Vielen dank im vorraus. Gruß Der Klettermax[/quote] |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gerade als Anfänger sollte man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen...
Auch wenn Ebay oder der Versandhandel lockt.... bei Schuhen und Gurt sind da mal ganz schnell Zeit und Geld in den Sand gesetzt... Gruß Betze |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja grüaß di...
Ja das Blut lecken geht bei dem Sport brutal schnell. Wusste anfangs auch nicht genau wie lange die Begeisterung hält und hab mir ersmal relativ günstige Ausrüstung geholt, was auch in Ordnung war. So gut wie alles von nem Fachhändler, der mir erstmal alles was man dazu wissen muss erzählt hat. Mittlerweile hat man so paar erfahrungswerte und jetzt ärger ich mich, dass ich mir 10 günstige Exen gekauft habe und nicht grade was "richtiges". Kauf dir wenn du Spaß dran hast von Anfang gute Sachen und lass dich beraten! Ich war ganz heiß drauf dann mal endlich nach Arco zu fahren und günstig den Rest zu holen... Vor kurzem habe ich in München aber den Laden der Läden gefunden: Rumrich Stone projects, Innere Wiener Straße 30 (?) Vorbildliche Beratung und Preise immer ein Stück unter dem Limit. Der WAHNSINN. Vergiss Arco!! Alles was ich im Netz verglichen habe wurde von Rumrich unterboten. |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Linear-Darstellung