Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im klettern.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hatte vor drei Jahren einen Arbeitsunfall, bei dem ich schwere Verletzungen erlitt. Bei diesem Unfall stürzte ich trotz Sicherung (Auffanggurt, Sicherungsseil mit Längenkürzer) aus 5m Höhe ab, weil der Sicherungshaken verschmutzt (durch die Arbeit an Betonmasten) war und sich aus nicht geklärter Ursache geöffnet hat. Dieses Sicherungsseil hatte einen Sicherheitshaken mit Einhandsicherung und automatischer Verriegelung. Ähnlich dem auf dem Bild der folgender Adresse http://www.sapros.ch/media/supplier/79/Karabiner%20und%20Zubeh%C3%B6r.pdf Zurzeit läuft ein Gerichtsverfahren und ich habe den Beweis zu erbringen dass meine Angaben zum Unfallhergang der Wahrheit entsprechen. Ich suche nun dringendst Informationen über ähnliche Unfälle, da ich sonst nicht nur den körperlichen Schaden, sondern auch erhebliche finanzielle Einbusen habe. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, evtl. auch auf welche anderen Internetseiten ich diese Suche veröffentlichen könnte. Für eure Hilfe im Voraus besten Dank Stefan eMail: Greidi1@aol.com |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Linear-Darstellung