Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im klettern.de-Forum

Alt 17.04.2008, 11:07   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Kamera-Brille zum klettern geeignet???

Hallo leute bin ein absoluter amateur, will mit dem klettern anfangen leider fehlt mir auf diesem gebiet etwas erfahrung.
derzeit stelle ich meine ausrüstung zusammen und wollte mich erkundigen ob so eine kamera-brille dazu geeignet ist.

Da ich ein anfänger bin ist für mich jede neue erfahrung beim klettern sehr viel wert und ich möchte alles aufzeichnen was um mich herum passiert.

Geändert von Jumper (17.04.2008 um 11:25 Uhr).
Jumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 14:29   #2 (permalink)
Mitglied

Cool ?

hi,

was ist eine kamera-brille? und was genau willste damit machen?

aus meiner erfahrung braucht man beim klettern höchstens mal ne sonnenbrille.

neugierigst,
gorillllllll
Gorill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 15:31   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Gorill Beitrag anzeigen
hi,

was ist eine kamera-brille? und was genau willste damit machen?

aus meiner erfahrung braucht man beim klettern höchstens mal ne sonnenbrille.

neugierigst,
gorillllllll
nun ja ich möchte meine erlebnisse beim klettern aufzeichnen, da es meine ersten erfahrungen sind hätte ich es gern aufgezeichnet,(umgebung, höhe, blabla...) ...am besten freihändig... meine hände sind ja beim klettern im gebrauch *grins*

hab mich im internet mal schlau gemacht und im net paar sonnenbrillen gefunden mit einer record funktion...
siehe hier ---> Yatego - Brillenkamera II

und
http://www.eagle-i-excursions.com

wollte einfach mal fragen ob jmand soeine kennt benutzt wie auch immer... einfach ob es empfehlenswert ist... oder es andere möglichkiten gibt zur aufzeichnung beim klettern.
Alt 19.04.2008, 11:55   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

vergiss das mal, beim Klettern ist es schon schwer genug Fotos zu machen. Darum gibts auch so wenig gute Kletterfotos. Bei Klettern muss der Photograph über dem Kletterer in der Wand hängen und von dort aus Fotos schiessen - also ne ziemlich aufwendige Geschichte.
Wenn du mit deiner Kamera Brille kletterst hast du immer nur Wand drauf, wahrscheinlich geht das eh net von der Brennweite...
Geh einfach klettern und geniess es.
Würstchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 09:31   #5 (permalink)
Mitglied

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Würstchen Beitrag anzeigen
vergiss das mal, beim Klettern ist es schon schwer genug Fotos zu machen. Darum gibts auch so wenig gute Kletterfotos. Bei Klettern muss der Photograph über dem Kletterer in der Wand hängen und von dort aus Fotos schiessen - also ne ziemlich aufwendige Geschichte.
Wenn du mit deiner Kamera Brille kletterst hast du immer nur Wand drauf, wahrscheinlich geht das eh net von der Brennweite...
Geh einfach klettern und geniess es.
ich hab auch eher dran gedacht etwas zu filmen was um mich herum passiert und nicht die wand auf der ich klettere... und wil es eben schwer ist tolle bilder vom klettern zu machen (wie du auch schon sagtest) und man ein zweite person dafür braucht, she ich das als einzige möglichkeit es slber und freihändig zu tun!! oder sehe ich das falsch???

wen ich an einem punkt ankomme wo ich was tolles sehe oder eine bestimmte höhe erreicht habe wo es lohnnswert ist es zu filmen... dann ist es doch optimal...
dazu kommt noch dass ich ein perfektionist bin ich würde am liebsten alles selber machen wenn ich könnte...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht