Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im klettern.de-Forum

Alt 21.05.2008, 21:22   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Spiegelreflex-kamera

HI

Ich wollte mir eine SLR-Kamera kaufen.
Da ich keine Ahnung habe was für eine und was für ein Objektiy ich kaufen sollte, dachte ich mir ich frag einfach mal hier.

Vielen Dank im Vorraus

Fred

PS: Ich bin Student und somit nicht übermäßig viel Geld zu verfügung
fred08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 21:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch,

kommt auch darauf an, was Du vom Objektiv erwartest.
Zoomobjektive sind universeller einsetzbar, da sie einen bestimmten Brennweitenbreiech abdecken. Durch heranzoomen eines bewegten Objektes (Auto, Motorrad ect.) läßt sich von einem festen Standort aus auch eine Bewegungsunschärfe erreichen, als führe man vor dem Objekt her. Das sind sicher Aspekte, die diese Objektive interessant machen. Nachteil ist, daß diese Objektive in der Regel lichtschwächer (oder sehr teuer) sind als Objektive mit Festbrennweiten. Gerdade, wenn Du viel mit (sehr) wenig Licht fotografieren willst, kann das ein Nachteil sein.
Ein Zoom mit 28 mm bis 100 mm Brennweite deckt schon ein recht breites Spektrum ab, dazu vielleicht ein lichtstarkes Standartobjektiv (1:1,4 - 50) - da läßt sich schon ´ne Menge mit machen.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:38   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

danke für die schnelle antwort...

was hälst du von diesem set: