Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im klettern.de-Forum

Alt 27.05.2008, 14:25   #1 (permalink)
Mitglied

Standard neue namen, bitte!!!

hallo,

ist es euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass viele und vor allem neue routen echt bescheuerte namen haben? grad im fränkischen gehts mir echt auf den wecker. wer will schon eine tour klettern, die "pickelsau" oder "spine of god" oder "winseltitte" heißt??

was ist mit so schönen ideen wie "ich habs wollen wissen" und "cool bleim, chef"???

oder bin das nur ich?

hiermit möchte ich einen contest für den besten routennamen ausrufen, damit sich betroffene Erstbegeher ein bisschen inspiration holen können! also, haut rein!
Gorill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:47   #2 (permalink)
Mitglied

Reden neue namen?

Hi Gorill,
da hast du den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen...manche Namen sind echt bescheuert. Wir haben hier in der Eifel ein paar echte "Kracher", z.B. EIMER AUF SCHÄUFELCHEN an der Vogelwand. Oder , ganz einfallsreich SCHWUPPDIWUPP am Talwächter. Ein weiteres Highlight: NEGERMEMME an den 2 Brüdern - politisch absolut inkorrekt, aber wenigstens geil zum ziehen.
Die ganze Liebliche Auswahl kannst Du bei ::Stonevibes:: Klettern & Bouldern in der Eifel und im Ruhrgebiet : News checken, da ist die Eifel als Klettergebiet Topomäßig komplett drin.
Irgendwann, nach einem Armverlängerungstag in der Halle (Aachen, Tivoli Rock, falls Du mal in der Gegend bist) haben wir über gelingen und scheitern philosophiert. Ergebnis: es gibt die sogenannten Darwin-Tage, wo Du die Evolution beweist, weil Du mal wieder affenmäßig gut unterwegs warst. Und es gibt die Newton-Tage...kannst Dir ja denken, wie wir darauf gekommen sind. Sollte es also irgendwo noch eine unerschlossene Route geben, würden wir gerne Namenspate werden und die Route "Darwin oder Newton?" nennen. Ich spendier den Umlenker - versprochen. Und das ist dann auch mein amtlicher Vorschlag für deinen Contest...
So far, schönen Klettersommer und brich dir nicht die Gräten!
ToMa
ToMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:42   #3 (permalink)
Mitglied

Standard hmm..

salü toma,

also ehrlich gesagt finde ich die eifel da noch eines der lustigeren gebiete, was die namen angeht. und soweit ich weiß, heisst die tour auch 'eimer und schäufelchen' - und so namen wie 'siechfried', 'enzyklika hilti' oder 'jäger auf sylt' find ich ja schon eher witzig. die 'negermemme' ist doch eh' gesperrt, oder?

tja und dann kommt ja auch bald der neue führer raus, ne? siehe kieselsüchtig.de

mir ging es eher um so sachen wie '21 times tha pain' - 'schulmädchenreport' - 'wet pussy contest' (alles fränggische) etc... die mag ich einfach nicht in mein routenbuch eintragen (nicht, dass erstere da irgendwie reinkäme, aber trotzdem)

'darwin oder newton' nehme ich gerne als kandidaten an - immer her damit!

schüssie
Gorill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht