Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im klettern.de-Forum

Alt 09.07.2008, 12:34   #1 (permalink)
Mitglied

Frage Klettern bei Genf??

Hallo,
ich bin ab Herbst beruflich in Genf und trotz ausführlicher Internet-Recherche noch nicht fündig geworden, wsa (Sport-)Kletterngebiete in unmittelbarer Umgebung von Genf betrifft... Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?!
Grüße
Kristin
weiß jemand, wie es mit Hallen aussieht?
cruzcampo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:00   #2 (permalink)
Mitglied

Standard klettern in und um Genf

ich lebe auch erst seit einigen Monaten in Genf und habe bisher die folgenden zwei Indoor Plaetze gefunden:

Le mur d escalade de Geneve
und
Structure pan d'escalade

Gleich ausserhalb der Stadt gibt es einen Berg "Le Saleve" wo eine vielzahl an Routen unterschiedlicher Schwierigkeit zu finden sind. Einen Fuehrer dazu gibt es in den Buchhandlungen hier in der Stadt. Dann gibts tausende von Routen (etliche Fueher wurden geben darueber auskunft) zwischen Genf und Chamonix (das ca. 45 Auto min. von Genf entfernt liegt)
josef123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:52   #3 (permalink)
Mitglied

Standard Klettern in Genf

Hallo Kristin

Ich arbeite ebenfalls ab November in Genf und stehe vor dem gleichen Problem.
Hatte während dem Studium Kletterpause und möchte jetzt den Berufseinstieg nutzen unbedingt wieder mit dem Klettern anzufangen.
Hab insbesondere festgestellt das eine der Kletterhallen gerade mal 800m von meinem zukünftigen Arbeitsplatz entfernt ist
Wenn Du Lust hast mal gemeinsam auf Klettermöglichkeiten-Erkundungstour zu gehen melde Dich doch mal.

LG,
Marcel

PS.: Vielleicht hast Du auch ein paar Tips zur Wohnungssuche für einen nicht Französisch sprechenden ?? Genf ist da ja anscheinend ein hartes Pflaster - Wohnungssuche und das Französisch betreffend

Zitat:
Zitat von cruzcampo Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin ab Herbst beruflich in Genf und trotz ausführlicher Internet-Recherche noch nicht fündig geworden, wsa (Sport-)Kletterngebiete in unmittelbarer Umgebung von Genf betrifft... Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?!
Grüße
Kristin
weiß jemand, wie es mit Hallen aussieht?
wabisabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:51   #4 (permalink)
Mitglied

Standard Klettern bei Genf

Hallo ihr zwei,
auch ich werde ganz spontan für ein Weilchen ab November in Genf sein!
Vielleicht kann man sich mal zum Klettern treffen...
Liebe Grüße,
Rieke
Rieke_Kamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht