Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im klettern.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich würde liebend gerne wieder mit dem Klettern anfangen. Motivation, ein bisschen Zeit sowie eine eigene Ausrüstung sind vorhanden. Das einzige was fehlt ist ein Kletterpartner/in. Am liebsten würde ich mich einer ganzen Gruppe anschließen. Nun ein wenig zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Rheingau. Mit dem Klettern habe ich von ungefähr 6 Jahren angefangen. Beim DAV habe ich zwei Kurse besucht (Klettergrundkurs, sowie Alpiner-Grundkurs). Ich war schon ein paar mal in den Kletterhallen in Frankfurt und Nieder-Olm. An der Felswand war ich auch schon (Morgenbachtal, Kirner Dolomiten und in Schriesheim im Steinbruch). Ich habe leider die letzten Jahre keine Zeit mehr gefunden diesem Hobby nachzugehen. Ich hoffe über diesen Weg eine nette Gruppe/einzelne Leute zu finden mit denen man auch nach dem Klettern noch etwas Unternehmen kann (Idealerweise auch aus dem Rhein-Main-Gebiet). Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen -sinned- |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Linear-Darstellung