Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im klettern.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nachdem sich unsere Klettergruppe grad sehr ausdünnt, bin ich (w, 42, 58kg) auf der Suche nach einer neuen Kletterpartnerin oder einem Kletterpartner.
Mein Können liegt im Vorstieg bei max. 5 (da trau ich mich aber auch nicht jede Route hoch Lieblingsklettertage: Mi oder Di ab 18:00 Uhr oder auch mal am Wochenende |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Kletterschnecke,
nachdem ich letztes Jahr mit dem Klettern aussetzen musste möchte ich nun wieder damit anfangen. War zuletzt im 4-er/5-er Bereich unterwegs und hab` auch schon mal an der 6 rumgekratzt. Ausrüstung wäre zum Teil vorhanden. Bin W, 39 Jahre jung und komme aus Bahlingen. Hättest du eventuell auch an dem einen oder anderen Klettersteig in der Schweiz Interesse? Viele Grüße Rapunzel |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Rapunzel,
dieses Jahr habe ich wahrscheinlich keine Zeit einen Klettersteig in der Schweiz zu machen, weil meine Mama krank ist. Ich hoffe aber, dass es im naechsten Jahr zeitlich besser aussieht ... bin allerdings eher die Hallenkletterin und wuerde einen einfacheren Klettersteig vorziehen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Kletterschnecke,
dieses Jahr keinen Klettersteig zu machen ist gut. Muss eh noch ein bisschen Kondition tanken und die Berge sind nächstes Jahr schließlich auch noch da. In welcher Halle kletterst du denn bevorzugt? Viele Grüße Rapunzel |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Kletterschnecke,
also für regelmäßiges Klettern wäre es mit fast ein bisschen zu weit um nach Waldau zu fahren. Da ich in Bahlingen am Kaiserstuhl wohne sind das von hier aus ca. 60 km. Könntest du dir event. vorstellen, in FR im Eiger-Nord zu klettern? Viele Grüße Rapunzel |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Kletterschnecke,
ja, doch, also 200 km, das ist schon ein Wort. Dachte du kommst aus Waldau oberhalb von FR im Schwarzwald. Da bin ich wohl ganz schön falsch gelegen. Da muss ich dir zustimmen, dass das mit regelmäßig klettern dann doch ein bisschen arg umständlich wäre. Bei den heutigen Benzinpreisen sowieso. Naja, schade. Viele Grüße Rapunzel |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Linear-Darstellung