Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|
#91 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Janine,
danke erst mal für die Infos. An dieser Stelle vielleicht auch mal ´n dickes Dankeschön, daß Ihr Probleme ernst nehmt und Euch dann auch dahinter klemmt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Janine,
ich würd´ mir ´ne Löschfunktion für ´nen eigenen Eintrag wünschen. Im alten Forum gab ´s das. Eben ist mir das aufgefallen, als ich in der Rubrik Bekleidung und Equipment meinen Eintrag korrigiert hatte. Jetzt steht da unter Bekleidung für MTB Einsteiger ´n Doppelpost. ![]() Die erste von den beiden Antworten kann natürlich gelöscht werden. Hätt´ ich ja gen´ selber gemacht - hat dann aber nicht sollen sein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo Yeti,
ich hab mir die Funktion, dass User eigene Einträge selbst löschen können, lange überlegt und hab mich letztendlich dagegen entschieden. Ich erkläre natürlich auch gerne warum: Zum Einen möchte ich vermeiden, dass User völlig zusammenhangslos irgendwann irgendwelche Beiträge löschen. Der gelöschte Beitrag wird immer ein Loch im Thema hinterlassen. Da sich Antworten aber nicht immer auf den Eingangsbeitrag und die gestellte Frage beziehen, sondern sich auch auf einen vorherigen Beitrag und Antworten beziehen kann, finde ich diese Funktion nicht sehr nutzerfreundlich. Schließlich soll man sich ja vorher überlegen, was man schreibt. Zum Anderen gibt es die "Ändern"-Funktion, mit der man seine Beiträge editieren kann. Natürlich besteht hier auch die Gefahr, dass User ihre Beiträge bis zur Unkenntlichkeit im Nachhinein verstümmeln. Allerdings wird dann aber auch anderen Usern gezeigt, dass hier ein Beitrag steht, der geändert wurde. Und da ich ein großer Fan von "gleiches Recht für alle" bin, lösche ich auch keine Beiträge. Es sei denn, es wird explizit von einem User gewünscht, weil er z. B. einen Beitrag doppelt gepostet hat Gruß, Janine |
|
|
|
|
|
#95 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Janine,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Deine / Eure Argumentation kann ich natürlich ganz gut nachvollziehen. Die gelöschte Löschfunktion werde ich wohl überleben Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#96 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
möchte mich hier dann auch einmal kurz einklinken. Gibt es nicht die Möglichkeit eine zeitliche Begrenzung für editieren und löschen zu setzen. (Könnte mir sowas gut vortsellen) Editieren bzw. löschen tut man ja eh meistens nur wenn man nach dem Tippen eines Betrages noch Fehler findet. Selten ist es so, dass man Tage bzw. Stunden danach einen Beitrag verändert. |
|
|
|
|
|
#98 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Vorschlag: Löschen ist möglich, solange noch keiner auf den Beitrag geantwortet hat. Und Editieren geht nur zeitlich begrenzt, vielleicht 24h lang.
|
|
|
#99 (permalink) |
|
Moderator
|
Diese Lösung wäre gut. Nur würde ich das editieren auf eine Stund begrenzen.
|
|
|
#100 (permalink) |
|
Administrator
|
Die Lösch-Funktion ist wieder aktiv, allerdings wie vorgeschlagen nur zeitlich begrenzt.
http://forum.mountainbike-magazin.de...-loeschen.html |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|