Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Moderator
|
Ich hoffe, daß sich die Stimmung hier mal wieder beruhigt. Diskussion ist grundsätzlich erlaubt, dafür ist das hier ein Forum und eben nicht eBay. Der Satz von Stoppelhopser trifft den Sachverhalt ziemlich auf den Kopf:
Zitat:
Mein Vorschlag wäre, das Thema unter einem anderen Titel (da es ja kein Carbonbike ist) neu zu eröffnen und die Teile aufzulisten. Dann kann das Angebot vorbehaltlos betrachtet werden. Persönlich denke ich übrigens nicht, daß das Bike mehr als 1500 € bringen wird. Dafür fehlt der Marken-Name (ist leider so) und die Farbe wird sicher auch nicht jedermanns Geschmack sein. Die Ausstattung ist zwar durchweg gut, aber Neuräder mit vergleichbarer Ausstattung bekommt man auch im Bereich von 1500-2000 €. Teilepreise addieren ist bei einem Komplettbike übrigens kein gutes Mittel, um einen Preis zu errechnen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Ich hab meine Wortwahl entschärft, wobei die Meinung allerdings die gleiche bleibt.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo schwarzer Kater,
danke für deinen Post. Ich habe die Anzeige geändert und entschuldige mich wenn es nicht hundert prozentig ist was ich da geschrieben habe. Dennoch bin ich mit Sicherheit kein Betrüger und möchte eigentlich nur auf diesem Wege mein Bike verkaufen. Leider gibt es hier User, die sich direkt dazu berufen fühlen anderen einen zu pinnen und alles besser wissen. Naja, fachliche Ahnung kann man ja nicht haben wenn man BRD schreibt und sich selber hier im Forum lächerlich macht. Zumal ich den Leuten hier nichts getan habe Also ich habe mal nachgegoogelt und möchte mein Bike hier nicht zerreissen lassen von anderen Usern. Zumal es wirklich nur 1 einziges mal gebaut worden ist in Deutschland! Preise der Komponenten für das Bike: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Rahmen/XC-Rahmen/Kinesis-MTB-CC-KSL-Rahmen::9183.html Rahmen: ab 199 Euro http://move-cycles.hostingforyou.de/shop/product_info.php?info=p887_Fox-F32-RLC-Federgabel-F80-F100-F120.html Foxgabel: ca 849 Euro http://www.yatego.com/zweirad-linss/p,42073e351a4a2,41ef67195638a6_0,shimano-deore-xt-disc-gruppe Scheibenbremsen ca: 500 Euro ohne Laufradsatz (siehe Anzeige unten) http://www.yatego.com/best-bike-parts/p,46b1c9215dc13,3f49ddd7611290_1,laufradsatz-shimano-xt-wh-m775 Laufradsatz nochmal knapp 300 Euro http://www.fabial.de/shop?00000000000000110090a85e0000000227e59c72 Reifen ca: 60 Euro (2stk) http://www.bikediscount.com/(S(inb0eluegrdgmh55jyisjh45))/ItemDetail.aspx?iid=2005&ig3=Lenker+Vorbauten&ig2= Flat%20Bar´s%20(gerade%20Lenker)&ig1=Ritchey%20&de sc1=Ritchey+WCS+MTB+Lenker Lenker ca 50 Euro Hinzu kommt noch: Sattel: ca 150 Euro, Griffe: ca 15 Euro, Steuersatz 80 Euro http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=15000 Etc.. Summe: 2203 Euro Und hier fehlen noch einiges, da ich leider kein Profi bin kann ich nicht sagen, welche Komponenten noch hinzu kommen. Somit hoffe ich das aus den Weg geräumt zu haben, denn ich bin kein Betrüger und das Bike hat wirklich seinen Wert. Dankeschön fürs Lesen & danke für die ehrliche Meinung schwarzer Kater. Allen einen schönen Tag & einen lieben Gruß an den Kater, Diana |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ob man ein bike einzeln aus komponenten aufbaut oder als grosser händler die teile sehr günstig in massen einkauft man einen riesen unterschied aus..
über 2000 euro halte ich für das bike bissl übertrieben aber 1500 müsste man mit der gewöhnungsbedürftigen lackierung immer noch bekmmen der firefly müsste derjenige hier im forum sein der mit die meiste ahnung von bikes hat, muss er auch wenn er einen bikeladen hat.... aber darum gehts hier nicht sondern um das verkaufen von dem teil aber ist schon lustig wenn hier leute ankommen die 0 ahnung vom professionellen mtb-bereich haben und versuchen (halb)-experten mit ihrer meinung zu überzeugen
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Wie gesagt kann man diese Rechnung so nicht auf machen. Die Summe der Komponenten eines Rad wird immer dessen Neupreis übertreffen, da die Hersteller i.d.R. sehr viel günstigere Komplettpreise bei den Zulieferern zahlt oder, im Falle eines Eigenaufbaus, kaum jemand die vollen Preise zahlt, da auch hier Sonderangebote und Rabatte mit eingerechnet werden müssen. Daher kannst du gern an deinem 2200 € VHB bleiben, aber ich glaube kaum, daß du es dafür verkaufen wirst. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich kann mich vertan haben mit dem Carbon Rahmen, dann tut es mir wirklich leid. Dennoch rücke ich nicht von meiner Meinung ab, das Bike hat definitiv einen Wert von 2500 Euro. Welchen EK der Händler hatte kann ich nicht sagen. Ich glaube darum geht es letztendlich auch nicht. Nehmen wir mal einen PC als Beispiel, heute kosten die CPU`s noch 200 Euro und übernnächste Woche einen EK von nur 150 Euro. Ich denke das Hochzählen bringt an dieser Stelle gar nichts, denn das Bike hat seinen Wert. Der Händler übernimmt auch noch die Garantie für das Teil. Für 1500 Euro bekommt man dieses Bike definitiv nicht zusammengebaut, das wären alleine die Scheibenbremsen und die Federgabel. Wenn das eure Meinung ist, ist es auch okay. Ich kann nicht mehr sagen, als das ich einen Nachweis über den Wert des bikes habe und eine Garantie gibt es hier auch noch. Schade, das man trotz Argumenten und Auszügen der Komponenten immer noch mit so Skeptikern zu kämpfen hat die einem Unterstellen das Bike hätte nur 1500 Euro Wert. Dem ist nicht so!!!!!!!!!! Danke für die ganzen Pin`s im Forum, aber das bringt mich nicht weiter. Ich werde nur noch reagieren wenn jemand wirkliche Kaufabsichten für das Teil hat. Ansonsten könnt ihr hier gerne lustig weiter diskutieren. Einen Gruß & ciao |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann bleib bei deiner Meinung. Wenn du dich dermaßen beratungsresistent zeigst, ist dir wohl leider nicht mehr zu helfen. Sowohl firelfly als auch ich arbeiten in Bikeshops und haben durchaus eine Ahnung von der Materie. Wenn du glaubst, mehr Ahnung zu haben als wir und versuch jemanden zu finden, der dir deinen Preis zahlt. Wir werden das sicher gespannt beobachten.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wenn du für die Bremsen und die Gabel 1500 zahlst dann lässt du dich ganz schön übers Ohr hauen
![]() Ich finde die die ganze Diskussion lächerlich da diese Dame anscheinend keine Ahnung hat (ausser vielleicht von PC`s Ich denke auch das man sich von Leuten die wircklich Ahnung von der Materie haben helfen lassen sollte. Hoffe das wars jetzt dann mit der ´Mogelpackung`. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Ich sag da jetzt nichts mehr zu. Nur noch soviel: Zum Kaufen und Verkaufen gehören zwei, die sich auf einen Preis einigen und der Meinung sein müssen, dass dieser berechtigt ist.
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Benutzer
|
man sollte den potentiellen Käufer halt nur noch der Fairness halber darauf hinweisen, dass er bei diesem Angebot unbedingt beim Preis handeln sollte, denn sonst wäre er (woanders besser) bedient, wenn er erfahren würde, dass er für 500,-€ ein gleichwertiges Bike bekommen hätte.
Schönen Abend noch. L.hagedorn
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Linear-Darstellung