Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Moutainbike-Fans,
hallo lieber Forum-Leser ;-) Das "NOVELL" Bike sucht seinen ersten stolzen und würdigen Besitzer. Es ist ein absolutes Einzelstück und nur 1x in der Art gebaut. Der Name NOVELL ist in der Computerindustrie ein bekannter Name und jeder SUSE LINUX Fan bekommt bei dem Anblick feuchte Augen... Da ich selber dieses Bike sehr sehr schön finde und ich keine Zeit habe und nicht das Hobby für Mountainbikes, suche ich DEN zukünftigen Besitzer der dieses Bike lieben wird. Es steht bei mir im Wohnzimmer und es ist ungefahren. Es ist einfach cool und das MTB schlechthin was nur Ihnen alleine gehören könnte!!! Allein die Farbe des Rahmen, der Schriftzug, die weiß glänzende Gabel .. da führt kein Blick dran vorbei. Das NOVELL-Bike ist nagelneu & wurde vor 3 Wochen exklusiv gebaut. Ich trenne mich von dem Bike für 2199 Euro (VHB) und sende Ihnen gerne weitere Bilder per Mail zu. -> Diana.Schulz@gmx.net Die genaue Spezifikation des Hardtails: -CARBON RAHMEN- Rahmen: Kinesis Kinesium Hardtail Gabel: Federgabel Fox F80 RLC Steuersatz: Acros Laufradsatz: Shimano Deore XT Disc Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25 er Lenker: Ritchey Pro Vorbau: Ritchey Pro Griffe: Ritchey WCS Sattel: Selle Italia Sattelklemme: Schnellspanner Pedale: Systempedale XLC Kurbel: Shimano Deore XT Innenlager: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore XT Bremse: Shimano Deore XT Disc (Scheibenbremsanlage) Bremshebel: Shimano Deore XT Schalthebel: Shimano Deore XT STI Schaltwerk: Shimano XT Kette: Shimano XT Schläuche: Autoventil Gewicht ca 9,7 -10kg (Leichtgewicht) DAS "NOVELL"-MOUNTAINBIKE- gefertigt für einen Mann mit optimaler Körpergröße von 185cm (diese Maße musste ich vor Fertigung des Bikes nennen und anschließend wurde es mehrere Tage sorgfältig handgefertigt bei einem renomierten deutschen Radsport & Bike Laden) . Nachtrag: Ich suche ernsthaften Käufer für dieses Bike und würde mich daher über Zuschriften sehr freuen. Da ich leider keine Ahnung habe von Bikes und mir der Wert des Bikes bestätigt wurde, würde ich mich über Zuschriften sehr freuen. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht über das Bike diskutieren möchte (anscheinend sind hier Foren-Nutzer die nur Kommentare posten um sich zu behaupten). Allen anderen Foren-Usern ein Dickes: SORRY bitte fühlt euch nicht angesprochen, denn ich möchte doch nur eins: einen Bestitzer für dieses Schmuckstück finden ;) Dankeschön fürs Lesen & euch eine schöne Saison :) Es grüßt ganz herzlich, Diana Geändert von Novell-Girl (24.02.2008 um 16:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Dieses "nagelneue Carbon-Bike" sieht mir doch sehr nach einem ordinären Alu-Rahmen aus.
![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Jup, das sieht sehr nach Taiwan-Standard-Alurahmen aus! Am Steuerrohr ist doch ein Gusset, oder? Und das Dreieck Ober-/Sitz-/Sattelrohr sieht ziemlich nach Schweißnaht aus. Ich lasse mich durch höher auflösende Fotos gerne umstimmen, aber bis dahin ist dieses Angebot meiner Meinung nach irreführend!
Exklusiv gebaut bezieht sich maximal wohl auch auf Farbe und Aufbau, der Kinesis-Rahmen ist sicher von der Stange. Ich wusste außerdem gar nicht, dass Kinesis eine Fabrik in der BRD hat? ^^
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! Geändert von Firefly (23.02.2008 um 19:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallöchen,
danke für die Antworten Das Bike wurde in Deutschland gebaut und einige Teile wurden mit Sicherheit nicht in Deutschland gefertigt. Die "Endfertigung" fand in Deutschland statt und das Bike wurde mehrere Tage sorgfältig gebaut. Als Beispiel können wir auch einen Rechner nehmen, dieser kann zwar made in Germany sein, aber einige Teile wie z.B. HDD oder RAM kommen aus Asien. Trotzdem trägt der PC dann den Titel "Made in Germany". Meine Küche z.B. ist auch "Made in Germany" aber die Griffe wurden in einem anderen Land gefertigt. Da ich wirklich kein Profi bin, kann ich euch die Antworten nicht hundert prozentig geben. Der Rahmen soll aus Carbon sein und 3 fach Pulverbeschichtet. Die Federgabel hat einen Wert von ca. 850 Euro, die Scheibenbremsanlage ca. 900 Euro und die anderen Teile haben auch einen gewissen Wert. Wenn man die Komponenten hoch rechnet, sollte man schon erkennen das dieses Bike KEIN Betrug ist. Nimmt man den Sattel, Räder und Lenker dazu kommt man meiner Meinung nach schon über 2000 Euro!!!! Es kann sich jeder gerne selber überzeugen und die Teile "checken" was die kosten etc. Ich würde mich über ernst gemeintes Feedback freuen und Kritik die man begründen kann. Denn das Bike besteht nicht nur aus dem Rahmen sondern besteht aus ganz vielen hochwertigen Komponeten. Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Interessenten finde und über alles andere wie Farbe etc lässt sich streiten. Jedoch bin ich kein Bike-Fan Ich bin für Infos und Unterstützung wirklich sehr dankbar. Dankeschön & viele Grüße an alle, Diana P.S: Mit Einmalig meine ich auch, dass dieses Bike nur so in der Ausstattung und der Novell schrift einmalig ist. Suse Linux sollte ein Begriff sein |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
-> "Ich wusste außerdem gar nicht, dass Kinesis eine Fabrik in der BRD?"
Hey, die BRD gibt es seid 1989 nicht mehr!!!!! Sorry, aber als Betrüger lass ich mich nicht abstempeln. Nicht von jemanden der noch in der BRD lebt |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Nein ich habe es schriftlich, das das Bike diesen Wert hat. Kannst die Komponenten gerne mal hochrechnen Sorry, aber ich lasse das Bike hier nicht im Forum zerreissen. Schau mal: Yatego - Shimano Deore XT Disc Gruppe 500 Euro sind kein fünftel oder? Und da fehlen noch Komponenten und das ist nur ein Beispiel Bitte nur posten wenn ihr wirklich interesse habt an dem Bike. Dann gebe ich gerne über alles Auskunft, Nachweis der Garantie, weitere Bilder etc.. Dankeschön für euer Verständnis & einen Gruß an alle Leser |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
tut uns leid, aber in deinem Angebot sind wohl inhaltliche Fehler enthalten, über die man sich streiten kann. Wenn dir jemand erzählt, dass es sich bei einem Kinesis-Rahmen um einen Carbon-Rahmen handelt, dann wird das nicht stimmen. Zu sehen ist das ganz deutlich an den Ausfallenden (unten bei dem Schaltwerk) und den Übergängen des Unter-und Oberrohres in das Steuerrohr. Dort sind (meiner Meinung nach) Schweißnähte zu sehen und auch ein Gusset, welches auch schon erwähnt wurde. Außerdem sind bei aktuellen Carbon-Rahmen auch (meistens) keine Bremssockel mehr am Hinterbau verbaut. Es kommt hinzu, dass ein Carbon-Rahmen nicht pulverbeschichtet sein kann, denn für diesen Vorgang muss ein Rahmen negativ aufgeladen werden (dies ist bei Carbon nicht möglich, da es sich bei dem verwendeten Material Kohlenstoff nicht um einen Ladungsträger im Sinne von Metall handelt) und die Farbpulver-Teilchen werden positiv aufgeladen, sodass das Pulver auf dem Rahmen haften bleibt. Des weiteren fällt am Rahmen auf, das die Lackierung glänzt, d.h. dass es sich warscheinlich um eine RAL-Lackierung handelt und nicht um eine Pulverbeschichtung, denn die ist (fast immer) matt und glänzt nicht. Ich denke aber, dass das ganze keine allzu großen Auswirkungen auf den Verkauspreis haben wird, denn Fox RLC-Gabel, komplette Shimano XT-Gruppe und Mavic-Laufräder sind schon recht hochwertig. Eine Empfehlung für den Verkaufspreis kann ich aber nicht geben. Gruß L.hagedorn Geändert von L.hagedorn (23.02.2008 um 14:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Hallo Diana,
Das will auch keiner. Das Bike hat eine gute Ausstattung. Gute Gabel, gute Laufräder und ne komplette XT. Das Gewicht auch ganz gut. Aber ein paar Dinge stimmen eben so nicht, und wenn Du es hier postest, musst Du damit rechnen, dass das Angebot/ das Bike auch kommentiert wird. Es will Dir hier ja keiner was böses. Man will höchstens aufklären. Zitat:
Zum Rahmen. Der Rahmen ist das Herzstück eines Bikes. Es gibt ihn aus verschiedenen Materialien wobei diese jeweils Vor- und Nachteile haben. Alu ist weitverbreitet und beliebt. Allgemein kann man allerdings sagen, dass Carbonrahmen hochwertiger und auch wesentlich teurer sind. Somit ist es schon ein sehr grober Schnitzer wenn man einen Alu-Rahmen (wenn es einer ist) als Carbon-Rahmen verkauft.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Wie ich Dir schon per ICQ gesagt hab, als Antwort auf Dein "nettes" Anschreiben: ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Allerdings habe ich die nötige Fachkenntnis durchaus, um Dein Angebot mindestens als unseriös, im Falle der Falschaussagen sogar als Betrug zu bezeichnen. Davon lasse ich mich so schnell nicht abbringen, außer Du bringst Gegenbeweise! Bis dahin musst Du Dir meine Meinung schlicht und ergreifend gefallen lassen, egal ob ich jetzt in der BRD lebe, im Deutschen Reich (was rein faktisch evtl. auch noch existiert) oder in Timbuktu.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Linear-Darstellung