Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Specialized EPIC (getuned)
- Gr. 48cm - Schaltwerk XTR - Umwerfer XTR - Schalthebel XTR (2008er Modell) - Kurbel/Kettenblätter XTR - Kette XT - Kassette XTR - Aluminium Rahmen M4 (Bj. 2004) - Fox Brain Fade Dämpfer mit Service neu (Bj. 2006, quasi mit blauer Verstellschraube) - Chris King Steuersatz - Thomson Elite Sattelstütze - MAGURA Marta SL gold mit Carbon Griffe (180VR, 160HR), nicht wie auf Bild mit der AVID Ultimate (die brauche ich fürs neue Bike) - Carbon Lenker - Race Face 100mm Vorbau - DTSwiss XMC130 Carbon Gabel - 130mm stufenlos! - DT Swiss 4.1d mit Hügi240 Naben (absolute Edelteile!) - Specialized Avatar Gel Sattel Gewicht zusammen: 10,9kg (Das Bike war vor ca. 1 Monat beim Kundenservice und wird vorher nochmals zum Check des Dämpfers zum Händler gebracht.) Einzig ein Chainsuck hat den Lack am Kettenblatt ein wenig abgescheuert. Ansonsten ist der Rahmen top. Keine Risse. Sogar Ergon ergonomische Griffe sind dran. PREIS 1999 Euro VHB |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du in das dem Bike beiliegende Manual schaust wirst du sehen, daß der Rahmen nur für Gabeln bis maximal 100 mm freigegeben ist. Bei längerem Federweg besteht durch die gänderten Hebelverhältnisse Bruchgefahr! Das solltest du vor Verkauf ändern, sonst ist das für den möglicherweise genau so ahnungslosen Käufer unter Umständen gesundheitsgefährdend.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das ist mir bekannt. Ich war bei einem auth. Händler und der meinte bis 115mm sind OK. die restlichen 15mm habe ich immer mit höherem Sag eingestellt. Somit war mein Fahrgefühl angenehmer. Die Gabel ist echt der Hammer. Zumal ich ja stufenlos absenken kann!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
mehr Bilder hier:
Specialized EPIC (Album) - Fotoalbum auf MTB-News.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Linear-Darstellung