Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
das mit dem einbremsen meinte der techniker ausm radgeschäft auch.
25x stark bremsen bei ca 25-30 kmh. muss ich mir wohl doch recht zeitig nen computer kaufen, dass ich weis wie schnell ich fahre voll zu bremsen mit der hinteren bremse düfte ja kein problem sein, aber wie schauts mit der vorderen bremse aus? da kommt ja dann das hinterrad hoch?! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und beim einbremsen hinten nich blockieren .. das is nich sinn der sache .. aber wem sag ich das ... und bremsbeläge mit feinem schmirgelpapier aufrauen bringt manchmal auch was
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so wie ich halt meint . nein spaß bei seite. halt so bremsen als hättste hinten ABS .. als das zwei finger ABS angewöhnen - weil wenn du ständig mit stehendem HR wie beim Skid Stop bei BahnRädern das Rad zum Stillstand bringst ist dat nich gut fürn Reifen und beim einbremsen der beläge ja auch nich grade zweckmäßig .. die sollen dabei ja einmal richtig schön warm werde .. aber ich glaube damit sag ich doch nur was eigtl. mega triviales , oder nicht ?
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Langsam auch nicht - so viel wie möglich, ohne dass das Rad blockiert. Quasi eine Bremsung mit rechnerisch kürzestem Bremsweg.
Nur bitte nicht oben auf einen Berg und dann 500hm runter. Die Scheibe sollte zwischen den Bremsungen schon ein paar Sekunden zum Abkühlen haben.
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und vorn macht es auch nichts wenn das HR ein wenig hoch kommt . nur nich blockieren lassen , sonst gehts schlimmstenfalls übernlenker , positive nebeneffekt des ganzen : man lernt seine bremse kennen und weiß dann eher wie hart man reinpacken kann damit man schnellmöglich steht ...
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die tipps!
bin nun zwar seit freitag nimma gefahren, aber die vorderbremse schleift seit freitag nun auch wieder nach kurzer fahrt. ich lass es einfach nun bis zur erstinspektion im april. es kann ja nix kaputtgehen und beim fahren stört es auch nicht, da man es dort nicht hört... gestern kam übrigens mein fahrradcomputer an: sigma bc 1609 sts wird dann nächste woche angebracht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|