Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Jahren ein Opfer des MTB-Fieber. Fahre aktuell ein Hardtail Trek 6500 von 2008. Da ich immer mehr merke, das es etwas extremer bei mir zur Sache geht will ich umsteigen auf ein Fully. Doch ich muss feststellen das es gar nicht so einfach ist die richtige Wahl zu treffen! Meine Suchkriterien waren: 1. Fully (Daher dieser Thread) 2. Preis bis 2600€ 3. Komponenten (am liebsten komplett XT, was bei diesem Preis schwer ist! Ich weiß.. 4. Qualität vom Rahmen. 5. Jetzt verurteilt mich bitte nicht! Aber die Optik ist mir schon wichtig! Hab meine Auswahl auf zwei Räder schon mal beschränken können! Einmal das Trek Fuel EX 8 für 2600€ und das Ghost AMR 7500für 2300€ War nun auch schon bei zwei Händler in meiner Umgebung. Der eine bietet die Marken Trek, Specialized, Stevens und Milan an. Der andere Ghost, Speciallized und Rockymountain. Der eine empfiehlt mir Trek der andere Ghost. War ja eigentlich klar! Bin mit beiden auch ne kleine Runde auf dem Parkplatz gefahren. Aber selbst das konnte mir die Entscheidung nicht abnehmen! ![]() Nun hoffe ich, ihr könnt mir evtl. mit eurer Erfahrung oder Wissensstand die Entscheidung erleichtern! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
servus!
nimm das ghost!-warum? fast alle komponenten von xt (wie du wolltest) und qualität aus deutschland. und 300 euro günstiger als das trek ich fahre ein amr von ghost und bin sehr zufrieden damit. gruß hasenkind |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi^^
Ich fahr das AMR 7500^^ und mus sagen: es ist geil^^. Bin damals nen Lapierre, Giant, Rotwild, Trek und eben das Ghost Probe gefahren. Das Ghost hat gewonnen. Das Trek war ebenfalls genial, auch das Lapierre. Aber ausschlaggebend war dann der Preis und die Optik.^^ Wie schon in nem parallelthread geschrieben: Tuningmaßnahme bei mir waren die Reifen. Die Nobyb Nic haben mir zu sehr geklebt und wurden gegen Conti X-King Racesport getauscht. Seitdem ists merklich schneller geworden.^^ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|