Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin Neuling und auf der Suche nach nem passenden Bike. Ich hab zwar ein Fully, das ist aber aus dem Jahre 1999 (Schauff X-Ray Wild Blast). Dieses aufzurüsten ist wohl sinnlos. Mein Budged ist um die 1000€ (+ 200€). Strecken sind Waldwege hoch und runter, ausgewaschene Fendwege, oder mal Querfeldein. Straße nur um an die beschriebenen Orte zu kommen hin zu kommen. Ich denke es wird somit auf ein AM hinauslaufen. Herausgesucht hab ich mir diese: Canyon Nerve AM 6.0 / 7.0 Cube AMS 130 Cube Stereo Trek Remedy 7 Diese sind preislich jedoch etwas, z.T. erheblich über'm angedachten Budget. Außerdem wird das Bike bei mir gefahren und nicht täglich geputzt und mit ins Bett genommen. Was spricht also gegen was gebrauchtes? Speziell: Was haltet ihr davon? Cube Stereo ,Fox Float RP 23, RockShox Revelation 426, XT - MTB-News.de: Bikemarkt Worauf sollte man ansonsten beim Gebrauchtkauf achten? koiler |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gegen das Stereo spricht die Rahmengröße...Das ist ne S und ich bezweifle stark, dass man auf nen Stereo in S bis 1,83m passt.
Sonst siehts von den Fotos vernünftig aus. Gut, Kette ist rostig...worauf man etwas zu wenig Pflege interpretieren kann. Hast Du die Möglichkeit das Teil vor ort zu sehen? Bei gebrauchten Fullys ist immer die Frage: wie sind die Gelenke vom Hinterbau. Ich würd mir nen Fully nur gebraucht holen, wenn ich den BEsitzer kenne, bzw. weiß, was mit dem Bike alles angestellt wurde. Also wenn Dir 120mm FEderweg reichen, dann nimm doch dieses: Stage 5.0 Und für 1400 gibbet das hier: LTD AMS 125 Pro Ach und wenns doch mehr Federweg sein soll, dann hat mein Händler hier in hameln folgendes Angebot: Fun Corner | und da du nen Trek 7 suchtest: das gibts dort auch: Fun Corner | Geändert von ripstar_ger (11.01.2012 um 16:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
hätte da was für dich: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/fahrraeder/herren/u918237 Geändert von biker96 (11.01.2012 um 17:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
@biker96:
RLP ist schon mal gut, leider wohnst du am ganz anderen Ende. Welche Größe hat denn der Rahmen? Es trifft zwar nicht genau meinen Geschmack, ich behalt dein Bike aber mal im Hinterkopf. @ripstar_ger, danke für die Links, es sind interessante Sachen dabei! Du hast recht mit der Rahmengröße. S wäre viel zu klein. Körpergröße 179cm Schrittlänge 86cm Laut Canyon.de "past" mir zwischen 18,5" (M) und 20" (L). Auf anderen Seiten auch so zwischen 18" und 20". Ich tendiere zum kleineren, um ein Probesitzen werd ich wohl aber nicht rumkommen. Ich hab lieder keine Möglichkeit das Cube Stereo in Augenschein zunehmen.. Fällt also doppelt raus. Bei uns gibt es schon schnellere, teils sehr unebene Wald-Passagen. 140mm und mehr haben Kollegen. Ob die großen Federwege deshalb Sinn machen, oder nur Penis-Verlängerung sind kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen. 100mm kommen für mich aber definitiv nicht, 120mm nur ungern in die Auswahl. Bin früher gern gesprungen und Treppen runter. Falls ich wieder zum "Bub" werd, hätt ich dann schon gern noch Reserven. Folgende Eckdaten sollte mein Zukünftiges haben: All Mountain, ca. 140mm Federweg, Bergauf und Straße fahren sollte dennoch gut möglich sein. Stabil solls sein, Gewicht spielt eher zweite, oder dritte Geige. Am liebsten wären mir Gebrauchte vom Händler, Vorführ oder (Vor-)Vorjahresmodelle. Welche Modelle der Hersteller Cube, Ghost, Radon, Canyon und Trek fallen denn nicht durch mein Raster? Wer kennt da noch paar Seiten, die es zu beobachten lohnt? lg koiler Edit: Was haltet ihr von denen hier: Carver Drift 120 - MTB Fully - Mountainbikes - Fahrräder - Fahrrad-XXL Carver Drift 120 - Vorjahresmodell - MTB Fully - Mountainbikes - Fahrräder - Fahrrad-XXL Cube AMS 130 black-grey-blue - MTB Fully - Mountainbikes - Fahrräder - Fahrrad-XXL Geändert von koiler (11.01.2012 um 21:01 Uhr) Grund: Budgeterweiterung |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joa die Carver sollen recht gut sein. Wobei die Gabel nicht so gut wie die am Felt ist. Ebenso der Dämpfer. Die DT Swiss Dämpfer wippen recht im Wiegetritt. Dafür ist die Ausstattung echt superb. Wenn möglich, würde ichs Vorjahresmodell nehmen. Viel bessere Ausstattung und das für gerade mal 100€ mehr.
Die Avid Juicy 5 reichen auch für mehr GEwicht. Einzig die 160er Scheibe musste tauschen lassen. Aber das kannst Du auch gleich bei der BEstellung machen lassen. Wenn Du nicht mehr als 100kg wiegst, reichen 180er Scheiben locker aus. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wobei immer noch das kleine Problemchen mit den Maximal 17" bleibt.
Vllt. schaff ich's morgen mal mir das 2011er Carver Drift 120 anzusehen und zu testen. Das Vorjahresmodell ist momentan nicht vorrätig... Wem noch passende Modelle einfallen, her damit! :-D |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|