Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich wollte mir den Sidi Diablo GTX MTB-Winterschuh 2009 kaufen , hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schuh. Habe in einem anderen Forum gelesen über Kältebrücke von unten , man soll die Cleatführung mit Silikon abdichten , sollte man eventuel auch eine Alu Wärme Einlage benutzen. Ich fahre im Winter zu jeder Zeit , auch bei Minustemparaturen . Danke für Euere Hilfe. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Schön! Die Schuhe von SIDI sind insgesamt auf ´nem recht schmalen Leisten geschustert. Solltest Du vorher unbedingt anprobieren! Mit dickeren Socken könnte es in den Tretern schnell eng werden. Sie Sohle ist eher steif, was der Kraftübertragung dienlich ist, dem Abrollverhalten in Laufpassagen weniger entgegen kommt. Zitat:
Du solltest auch darauf achten, daß der Schaft hoch genug ist. Die Bikehose muß in allen Situationen über den Schaft passen! Andernfalls läuft Dir bei Regen oder Prfützen die ganze Suppe in den Schaft und verteilt sich sehr schön im Schuß. Und mit schlechterem Wettwer wierst Du tendentiell im Winter nun mal rechnen müssen... Das kannst Du bei Bedarf machen. Auch hier gilt: Schuh anprobieren! In erster Linie muß er passen und dann solltest Du überlegen ob und in wie weit Du Einlagen brauchst und für welche im Schuh Platz ist. Wenn Du dafür dann mit Sommersöckchen fahren mußt, nutzt die Einlage auch nicht mehr viel. Da wären die Eskimo von Gaerne eine Alternative. Das sind so mit die wärmsten Treter am Markt. Vom selben Hersteller kannst Du Dir vielleicht auch mal die Polar als alternative zu den SIDI - Schuhen anschauen. Die haben einen recht hohen Schaft, haben ´nen breiteren Leisten und ´ne weichere Sohle, die für die Kraftübertragung ausreichend steif ist aber für ´n gutes Abrollverhalten in Laufpassagen schon weich genug ist. Ferner lassen sich vorne an der Fußspitze der Sohle Spikes montieren, die auf gefrorenem Grund besseren Halt geben. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ich bin mit dem Gore tex Schuh von Shimano sehr glücklich. Warm, wasserdicht ohne Silikon und man kann bei Bedarf wunderbar damit laufen, Gipfelbesteigungen machen ohne das die Cleats stören.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Linear-Darstellung