Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
durch meinen letzten Sturz ist an meinen aktuellen Fahrradschuhen Striker S.B.S. Schuhe schwarz/grün just dieses Verschlusssystem beschädigt worden, sodass ichs nicht mehr benutzen kann, zwar kann ich den Schuh noch benutzen, aber der Vorteil dieses Verschlusssystems ist im Arsch. Jetzt, nachdem das Teil kaputt ist, frag ich mich, ob ich jemals diesen Vorteil, nämlich das Justieren während der Fahrt benötigt habe!? Antwort: "Nein!" Braucht man überhaupt ein solches Verschlusssystem als schnellfahrender, sich hauptsächlich auf Asphalt befindender Hobbyradler, der allerdings fast täglich Rad fährt und das, zumindest auf Kurzstrecken, mit gutem Tempo? Oder genügt ein "einfacher" Klettveschluss, den man ja, sofern notwendig, auch während der Fahrt ohne weiteres justieren kann?! Vor allem aber sollte das Verschlusssystem sturzsicher sein! Und bei Klettverschluss kann nichts kaputt gehen, oder!? Im Vergleich z. B. zu einem Ratschenverschlusssystem! Was meint ihr dazu? Bitte um eure Meinungen. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DI |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() jo ich auch schön schnürung und dann oben ein klett zum fixieren der schnürsenkel .. die ratschen mag ich ned aber hab bei den nur erfahrng bei inlinern ....
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
is bei mir auch so, Allerdings bin ich ja weniger racemäßig unterwegs. Die Schnürung ist bei mir ständig fixiert, da wird nix mehr dran rumgemacht. Ich schlüpfe in den Schuh und mach den Klett zu - fettich iss. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Zitat:
Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|