Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
welcher Scheinwerfer hat ein möglichst breites Scheinwerferlicht? Besonders beim Abbiegen an einer unbeleuchteten "Kreuzung" (außerhalb der Stadt) oder teilweise bei schnellen Abfahrten mit wechselnden Kurven ist mir das Licht meines Licht-Sets Fahrradbeleuchtung, FAHRRADLAMPE: SIGMA Fahrrad Beleuchtungsset Lightster/Cuberider II, StVZO zugelassen - fahrradlicht / Fahradlampen manchmal zu wenig bzgl. der Ausstrahlung von "um die Ecke", in Kreuzungen oder Kurven. Welche/n Scheinwerfer könnt ihr mir bitte empfehlen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Der Unbeugsame,
hi zusammen, ich kenne beide Modelle nicht, wäre aber insgesamt skeptisch bei dem Preis. Der Preis ist günstig = wie stark ist die Lichtleistung und der Lichtkegel ? Wenn Du keine Möglichkeit hast die Funzeln mal im dunkeln zu begutachten, würde ich mir davon nicht zuviel versprechen. Vielleicht findest Du aber auch irgendwo im NetVergleichsbilder bei der Ausleuchtung. Selbst bei meiner Bumm IXON IQ ( gibt´s gerade bei bike24 für´n Fuffi ) ist es mit der um die Ecke Licht Menge nicht allzviel her. Das liegt an der Konformität mit der Straßenverkehrsordnung die das Lichtfeld begrenzt/ deffiniert wissen will. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte jetzt die B&M Ixon IQ mal leihweise ein paar Wochen, weil meine Sigma Mirage Evo irgendwie nen Wackelkontakt hat (muss die zu Sigma einschicken, klasse, dt. Service zum 3.Mal^^). Die B&M ist von der Helligkeit (scheint 4-eckig aufn Asphalt) zwar etwas besser als die Sigma, aber mir ist die Ausleuchtung irgendwie zu wenig. Interessant ist für mich momentan die Lupine Pico 3 (wg. Ausleuchtung, Service/Ersatzteile und Made in Germany
Zum o.g. Lampenset, die Frontleuchte kenn ich nicht, aber das Rücklicht (Sigma Cuberider) hab ich selbst. Klein aber trotzdem super hell und somit auch für Autofahrer nicht übersehbar...
Geändert von wildbiker (16.01.2012 um 19:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey sakura - für mich liest sich das so, als wenn er die verlinkten Lampen bereits am Rad hat
Die Piko auf dem Kopf wäre natürlich eine feine Sache - aber schon recht kapitalintensiv (lohnt sich trotzdem!).
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn er dann über die Alpen geht, hat er auch gleich was zum reparieren im dunkeln. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|