Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#32 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Gut, über die Formula kann ich nicht mitreden...trotzdem würde ich im Zweifelsfall zuerst mal Beläge ausbauen, schauen, ob sie verglast sind und klären, ob die Bremskolben gut gängig sind, desweiteren die Scheibe mal putzen...wieder einbauen und schauen, ob alles mittig läuft.
Viele Funktionsprobleme kann man ja doch ganz wirkungsvoll beheben und nicht alles ist schicksalhaft. |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Epic
|
Also ich denk schon, dass meine Beläge eingebremst sind, ich hab das gemacht, was mein Fahrrad-Händler empfohlen hat, nämlich immer fest und kurz reinstehen, als lang und schwach, so würden sie sich am besten einbremsen. Wobei ich sagen muss, dass die Oro mich seit 2 Tagen schon extremst nervt, die quitscht wirklich nur noch, jetzt bau ich mal den Vorderreifen aus und spiel mal ein bisschen rum. Und ansonsten fahr ich demnächst eh wieder zu meinem Händler und lass den ersten Check machen, mal schaun was dann dabei rauskommt.
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hello again,
habe neue Bremsbeläge (Koolstop angeblich die besten lt. Händler) montieren lassen und genaustens nach Vorschrift eingebremst. Vorne geht es..hinten ist es eine Katastrophe. Die Bremse knarrt und vibriert das man es bis in die Pedale spürt. Ausrichten, Speichen nachziehen, Scheibe ausbauen und neu einsezten hat nichts gebracht. Bin mittlerweile auch mit anderen Bike mit selber Bremse gefahren die war i.O. . Nicht falsch verstehen die Wirkung bei Vollbremsung ist genial, nur bei langen Abfarten und gleichmässigen leichten Abbremsen baut sich das Geräuch auf. Lt. meinem Händler wäre das normal. Ich würde die Diskbremse falsch bremsen???? Bei falscher Bedienung, sprich zu langem anziehen, sei es normal das die Beläge verglasten und die Scheibe wegen der Hitze aushärtet ! ??? Ich kann diesen Mist nicht mehr hören!!! Fahre seit mittlerweile 10 Jahren Mountainbike und habe versch. Bremsen gefahren. Mit keiner hatte ich annähernd solche Probleme. Wende mich jetzt direkt an Hersteller und versuche selbst instandzusezten. Bei Erfolg melde ich mich hier wieder. |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ähnliche Erfahrung habe ich mit der Louise auch schon ein paar Male gemacht.
Es ist, wenn man sie schleifen lässt, z.T. als würde Resonanz in das System kommen und alles vibriert. Bei voller Bremsung kein Problem....passiert meist auf gemässigten Abfahrten. Versuche in solchen Fällen wechselnd vorn und hinten zu bremsen. |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. Es liegt an der Scheibe. Ich nehme an das die in sich verspannt / verzogen ist. (evtl. mal zu heiß geworden??) Außerdem ist das Ding schon sehr dünn. Ich habe umgebaut und eine 160 er statt der 185 er Scheibe eingesetzt. Ich denke für hinten langt das. Geräuch ist auf alle Fälle weg..Leistung absolut in Ordnung. Gruss an alle Biker... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Linear-Darstellung