Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Nochmal die Frage: Wäre die Bremse so ultra Toll, wie Du sie hinstellst, warum wird sie dann nicht massenhaft verbaut? Zitat:
Zitat:
Und wo Du so schön US-Foren zitierst, wollen wir doch mal im Europäischen Ausland schauen: Auch in Belarus sind die mechanischen Bremsen alles andere als populär. Die Dinger gehören zum ersten, was rausgeschmissen wird, wenn ´s serienmäßig am Bike verbaut sein sollte. Deine Amis halte ich nicht für repräsentantiv. Zitat:
Zitat:
Aus Erfahrungen bilden sich auch Meinungen! Aber Meinungen interessieren Dich nicht! Sonst würdest Du nicht pauschal unterstellen, daß andere die Bremse noch nie in den Fingern hatten, um Deine persönliche Meinung hervorzuheben. Bei ´ner supertollen Bremse hat man das doch sicher nicht nötig, oder seh´ ich das falsch? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||||
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Benutzer
|
@yeti: Ich werde nicht mehr im Detail auf deine Argumente eingehen, wir kommen sowieso nicht weiter. Die Aussage, dass du 800 fast nur positive Usermeinungen zur BB7 nicht gelten lässt, spricht ganz einfach Bände. Für die allermeisten hier im Bremsenforum werden diese Erfahrungsberichte aber sehr aufschlußreich sein.
Hier noch 2 Kommentare zur BB7 von zwei meiner Bike-Kollegen, nachdem wir unsere Räder getauscht haben: - "Wow, die zieht ja besser als meine Formula Oro" (er hat 180er Scheibe vorne, ich 160er). - "Die zieht ja wie die Pest" (er, Zweiradmechaniker, fährt eine Avid Juicy 7 180) Wer in der Nähe wohnt (um 97833 Frammersbach) und meine BB7 mal testen will bzw. direkt mit der eigenen Bremse vergleichen will: pn an mich! |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Trelgne,
welche Meinung läßt Du denn gelten außer Deiner? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
allzuweit von wü ists ja nicht weg marathon war erst .. wombach kommt bald..
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
@yeti
@trelgne ihr beiden, solangsam NERVT es, lasst es einfach gut sein die Mecha. Funktioniert einfache besser wie ne Hydr. (warum auch immer). Euer geleier und Zitieren um zitieren ist gut
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Druide,
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also, ich habe dasselbe Problem: Mein Profil: Körpergewicht 90kg, häufig Gelände-Touren mit Gepäck.
Da ist klar, dass ich ne gute Bremswirkung brauche. Zur Zeit habe ich Acera-Müll an meinem Bike. Aber was soll ich nun dranschrauben Magura oder XT/XTR? Was mich nervt, ist immer wieder das fummelige Einstellen und die Angst, dass das irgendwie schleift, den Mantel aufschlitzt etc oder dass der Bremszug reißt, was mit Urlaubsgepäck bei 20% Teerstraße/Schotter bergab auch nicht so spaßig wäre! Und der Bremspunkt, speziell hinten ist bei einigermaßen abgenutzten Belägen auch nicht so toll! Scheibenbremsen fallen aus, wegen Montagemöglichkeiten. Sind XT und XTR wirklich so viel besser einstellbar und vom Bremsverhalten? Ich meine, Magura ist zumindest ein anderes System mit viel hydraulischer Kraft, und da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das was taugt. |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn v-brake dann würde ich deine von avid nehmen.. die sind super und sehr gut
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Mitglied
|
Lohnt es sich, nur hinten Scheiben dranzumachen? Hab einen Shimano-kompatiblen Aufsatz. Kann ich da alles dranschrauben?
Mit der Aussage: "wenn v-brake dann würde ich eine von avid nehmen", kann ich nicht so viel anfangen. Das hört sich für mich so an wie: "wenn Bremse, dann Shimano". Da gibts doch auch verschiedene, oder?! Was für mich auch noch ein Argument ist: was mache ich, wenn ich irgendwo in Süditalien, Griechenland oder so eine Panne habe? Je mehr Standard, desto weniger Probleme ist meine Devise! Wann ist eigentlich wieder Wombach? Gibt´s den Illuminator in Frammersbach noch? Vielleicht muss ich mal wieder runter kommen |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Mich hat Avid absolut nicht überzeugt. Hatten vergangenes Jahr einen Totalausfall, als der Stift, der in den Rahmen geht. einfach verbogen war. Konstruktionsbedingt, geht der ja bei Avid viel weniger weit n den Rahmen als bei Shimano, auch ist die Bremskraft bei der XT besser als bei einer Single Digit 7
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Linear-Darstellung