Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich weiß nicht - irgendwie kommt es mir vor, als ob moe116 wissen will ob es normal ist, dass eine Bremse bei hoher Geschwindigkeit länger braucht um das Bike zum Stehen zu bringen. Sollte es so sein dann wundere ich mich über die Frage sehr. Ist ja simpelste Physik - klar, dass eine Bremse bei ca. 30km/h (und guter Haftung zwschen Reifen und Untergrund) nicht sofort blockiert
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
M.E. ist das doch alles eine Frage der Dosierung, wenn ich zu schnell den Druckpunkt erreiche und nicht kurz schleifen lasse, blockieren schliesslich zuerst die Räder. Nicht gut bei den Preisen...
Andere Frage Moe: Warum schreibst Du nur von der Vorderradbremse? Gerade bei schnellen Bremsmanövern brauchst Du doch zwingend beide...und primär viel hinten...sonst endets bös. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
bei ´ner Vollbremsung braucht ´s die meiste Bremskraft vorne. Hast ja recht, wenn Du sagst, daß man gleichmäßig bremsen soll. Daß moe116 schlichtweg ´nen präziese bestimmten Punkt meint, den er sucht, wäre auch ´ne Möglichkeit... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Hai Power CANYON NERVE XC 7
|
hi also hinten geht grundsätzlich wie sau das teil bei mir
mfg moe |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus,
hab das hier gerade erst gelesen, und stell mir dabei die Frage, wieso man wollen sollte, dass das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten blockiert? Willst Du das Hinterrad kurz in die Luft bringen, oder wie darf ich das verstehen? Ansonsten schmeisst es Dich doch über den Lenker wenn das Vorderrad blockiert?! Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Scheibenbremsen sind nun einmal giftig...man muss eben das Händchen dafür entwickeln. Sind sie das nicht, stimmt etwas nicht. Der Möglichkeiten gibt es da mehrere....
hab bei mir gestern gerade einen Kolbenklemmer an der alten Louise festgestellt. Äusserte sich auch in herabgesetzter Bremsleistung. man muss dann einfach mal Beläge ausbauen, alles reinigen und gucken. im Zweifelsfall auch mal die Beläge mit Schleifpapier anrauen.... |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Blockierende VR will man natürlich auf keinen Fall! Gerade deswegen ist ja so wichtig, die Disc knapp unter der Blockiergrenze sensibel dosieren zu können. Geändert von Luke (29.08.2008 um 10:40 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Linear-Darstellung