Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Hai Power CANYON NERVE XC 7
|
Hi
hab ma ne frage und zwar: Woran erkennt ihr ob eure Vorderbremse(Disc) richtig eingestellt ist??? Muss die bei jeder Geschwindigkeit beißen wie sau oder ist es besser wenn die bei ca 30 sachen nicht sofort steht sondern einfach ma kurz das rad(die disc) noch "durchrutschen" lässt und dann erst blockiert??? mfg moe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
häääää??????
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
moe116, meinst Du den Hebelweg, bis die Bremse packt? Den stell´ ich immer so knapp wie nur irgend möglich ein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wenn ein trockenbremsen gemeint sein sollte würd´ ich auch vermuten, daß mit der Bremse was nicht stimmt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Hai Power CANYON NERVE XC 7
|
hi jetz weiß ich wiederum nich was ihr mit trockenbremsen meint aber fakt is wenn ich etwas schneller unterwegs bin und dann die bremse reindübel(also volle kanne) dann tut das rad nicht sofort komplett blockieren sondern rutscht noch kurz durch und blockiert dann komplett.
ICh hoffe ihr wisst was ich mein. mfg moe |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sei froh das es so ist
eine blockierende bremse = schlechte bremse = schlechte bremswirkung jetzt rate mal was ein ABS ist
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sehs wie Steve. Die Bremse darf auf keinen Fall sofort blockieren. Sonst fliegste. Fakt ist aber auch, daß es Bremesn gibt, die "digitaler" ansprechen als andere, also entweder auf oder zu kennen. Die Hayes 9 war lange berüchtigt dafür. Sowas finde ich Mist.
Umgekehrt heißt das nicht, daß die Bremse einen gefühlten halben Meter Hebelweg haben sollte, bis sie voll zupackt. Da halte ichs ähnlich wie der Yeti. Wenig Hebelweg. Nach dem ersten Drittel sollte die volle Bremskraft erreicht sein. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hebelweg = weg den der hebel zurücklegt
Zitat:
so siehts aus oder?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Linear-Darstellung