Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
´n passenden Vorschlag? Yo, ´n Kool Stop Bremsschuh ... Würd´ ich vielleicht nicht unbedingt bei Rose bestellen, wobei ich damit weniger Rose im speziellen als Versender im allgemeinen meine. Die Versandkosten sind bei so Kleinteilen einfach unverhältnismäßig. Da würd´ ich entweder was dazu bestellen oder - wenn ´s aus welchem Grund auch immer nur bei ´nem Kleinteil bleibt - mal in ´s Geschäft gehen. Dort wirst Du die Bremsschuhe bekommen, ohne noch die hälfte des Kaufpreises zusätzlich an Versandkosten zu berappen. Im zweifel wird ´s der Fachhandel besorgen. Nur so ´n kleiner Wink. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
ich wüßte nicht, daß bei Kool Stop was nicht miteinander kompatibel wäre. Klar: wir sprechen von V-Brake - Schuhen und deren Kompatibilität untereinander. Aber Du gehst ja auch nicht in den Shop, holst Dir Rennradbremsschuhe und wunderst Dich nachher Such Dir halt ´n Satz V´s aus. Ach, noch was: bei Feuchtigkeit hatte ich mit den roten Belägen (die speziell für feuchtigkeit gedacht sind) und einer an einer Open Pro - Felge von Mavic und Shimano LX - Parallelogramm V´s eine leichte Neigung zum quitschen. Dies aber 1.) mit der erwähnten 28" Rennradfelge, 2.) nur bei diesen roten Gummis, 3.) und nur im Zusammenhang mit dieser Felge an diesem Rad (´n Trekkingbike). Is´ aber schon ´ne ganze Zeit her. Wie gesagt, mit den normalen Gummis seh´ ich da kein Problem. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Bremsschuhen, bei denen man die Gummis wechseln kann, ist grundsätzlich zu Eigen, daß sie A) in Fahrtrichtung hinten eine Öffnung haben, wo man den alten Gummirausschieben und den neuen einschieben kann und B) einen Splint im hinteren Bereich haben, mit dem das Bremsgummi gegen unbeabsichtigtes herausschieben gesichert wird. Diese Merkmale sind bei allen Bremsschuhen mit auswechselbaren Gummis gleich. Schau Dir den Anhang an, der dürfte alle Fragen beantworten. Bei Bremsschuhen für Rennräder werden die Gummis teilweise mit ´ner Schraube gesichert, das Prinzip ist aber ansonsten gleich - davon ab, diese Schuhe (für Rennräder) passen ohnehin nicht an V - Brakes. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
hast Du den Thread eigentlich´so zwischendurch mal gelesen? ![]() Steht eigentlich alles drin, daß Du ´ne Entscheidung treffen kannst ... Nix für ungut Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Linear-Darstellung